PDA

View Full Version : Europa gekauft und jetzt die Welt...

Poffy
04.06.2012, 08:42
Hat das schon jemand versucht? Ich habe mir zuerst Europa gekauft und möchte jetzt Die Welt kaufen!
Aber ich möchte nicht zweimal bezahlen! Kennt sich da jemand aus oder muss ich dann 9.99€ bezahlen?
Am liebsten wäre es mir wenn ich das mit Europa verrechnen könnte und dann nur vier euro zusätzlich bezahlen muss für das komplette Update!

Christin
05.06.2012, 16:29
Wir hatten schon gemailt - eine Verrechnung von verschiedenen Paketen ist technisch nicht möglich.

Viele Grüße
Christin

OKiesi
24.06.2012, 10:31
Das sollte aber nicht an der Technik scheitern, oder? - Klingt nicht überzeugend...

Christin
27.06.2012, 13:42
@OKiesi:
Das Problem ist ganz einfach zu erklären:
Der Nutzer erwirbt das Produkt nicht von uns, sondern von Apple. Wir sind dann wiederum ein "Lieferant" von Apple, der für seine Leistung nachträglich entlohnt wird. Wir haben mit dem Nutzer bei allem, was den Kaufprozess betrifft, nichts zu tun. Das gilt sowohl für Apps als auch für In-App-Käufe. Deshalb kann sich der Nutzer bei allem, was Kaufprozesse betrifft, nur mit Apple in Verbindung setzen.
So einfach ist das. Da gibt es keine Grautöne, da gibt es nur Schwarz (falsch) und Weiß (richtig).

Das gleiche gilt auch beim Thema Verrechnung. Natürlich wäre es theoretisch denkbar, dass interne Upgrades (z. B. vom Europapaket auf das Weltpaket) nur die preisliche Differenz kosten. Allerdings sind auch solche "bedingten In-App-Käufe" Apple-seitig nicht erlaubt.

Bei allen Fragen rund um das Produkt selbst bzw. bei Problemen mit der Handhabung sind wir natürlich der richtige Ansprechpartner.

Viele Grüße
Christin