PDA

View Full Version : Ortsuche, Ortsauswahl, fehlende PLZ, Adresse wird nicht gefunden.....

TestMUC
01.06.2012, 17:08
Hallo Forum, konnte im bisherigen Forum keine Lösung finden....
Frage: warum kann man zur Stadt keine PLZ (Postleitzahl) eingeben?
Wird es ein Feld PLZ geben?

Das Problem: am besten anhand einer Beispieladresse
Ich möchte nach 82386 Oberhausen, Berg 41
Gebe ich die STADT: Oberhausen ein, bekomme ich ca. 15 Treffer als LISTE
Gehe ich dann auf KARTE: kann ich mich ja durchzappen (Nächster),
welches es sein könnte (leider kann man da die Karte dort nicht zoomen... nur schieben).
Selbst wenn ich irgendwann mein gesuchtes Oberhausen gefunden habe,
muss ich wieder auf die LISTE, es wird mir aber nicht das "ausgewählte" angezeigt ?

Mache ich jetzt weiter und gebe die Strasse ein: Berg
dann kennt er... wie so oft .... keine Hausnummer

Fakt ist : gehe ich auf die Karte, zoome mich nach Oberhausen,
zoome mich weiter, finde ich einwandfrei die Strasse: Berg

Es ist alles da nur ich kann's nicht übernehmen http://forum.skobbler.com/images/icons/icon9.png

creando
03.06.2012, 22:19
Hallo TestMUC, zunächst mal weiss ich nicht was skobbler da noch an Ergänzungen plant. Aber jetzt schon gibts zwei Lösungen für das Problem:
1. In den Hybridmudus umschalten. Wenn Du dann Deine genannte Adresse eingibst bekommst Du genau einen Treffer - übrigens auch mit PLZ. Allerdings ist für dese Suche ein Webzugriff erforderlich.
2. Wenn Du wie beschrieben reinzoomst einfach am gewünschten Ziel durch längere Berührung der Karte eine Nadel setzen. Du kannst jetzt das erscheinende Feld anklicken und kannst entweder direkt zu diesem Ziel navigieren oder dieses Ziel unter Deinen Favoriten speichern.
Alles klar ? :cool:

TestMUC
04.06.2012, 09:40
Sensationell... um in Worten der Köche zu sprechen :-)
Tatsächlich brachte "Hybrid" die Lösung. Stark auch der Punkt 2 (ich habe wohl zu kurz berührt/gedrückt :-)
Egal... ein grosses DANKE!!!