PDA

View Full Version : Navigieren zum Kontakt nicht möglich

Remedy
30.05.2012, 11:17
Hallo,

ich habe nun schon eine Weile im inet recherchiert und leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Wenn ich Navi 2 öffne und direkt zu einem Kontakt navigieren möchte, kommt erstmal meine Kontaktliste.
Soweit so gut, klicke ich nun auf den gegeben Kotakt erscheint auch die Adresse. Wenn ich diese nun anwähle, passiert nichts. Lediglich das Ladesymbol oben neben der Empfangsanzeige rattert für eine halbe Sekunde. Halte ich die Adresse länger gedrückt, kommt nur kopieren, was ich nicht brauche.

Ich besitze das IPad2 mit der aktuellen IOS.
Versucht habe ich es offline, mit 3G und mit Wifi.
Neu installiert habe ich die App auch schon. iPad neu gestartet auch. Andere Navigationsapps greifen ohne Probleme auf die Kontaktliste zu und importieren auch sofort.
Nur möchte ich gerne diese App hier nutzen :)

Die Kontakte sind auch nicht von Outlock etc importiert sondern direkt mit dem IPad eingepflegt.
Hab ich etwas übersehen?

Freue mich über jede Hilfe, bin sozusagen darauf angewiesen.

TestMUC
04.06.2012, 09:57
Soweit die Kontaktübernahme bei mir mal nicht funktionierte, war es daran gelegen, dass die entsprechenden Felder: Name, Ort, PLZ, Strasse, Hausnummer, Land etc.
durch den Import nicht richtig eingepflegt waren. Beispiel: im Feld ORT stand..... Wien - AUSTRIA usw.
Es stand also nicht der Wert im Feld, der dort stehen sollte.

Christin
05.06.2012, 16:47
Die Navigation zu den Kontakten ist derzeit leider noch fehlerhaft - das nächste Update (demnächst) wird hier aber eine Verbesserung bringen.

Beste Grüße
Christin

klpe1957
21.06.2012, 13:35
Fehlerhaft ist gut, es geht einfach gar nicht! Es scheint, als ob diese Funktion nicht aktiviert ist.

creando
22.06.2012, 06:54
Habt ihr es schon mal im Hybrid- oder im Onlinemodus versucht ? In der Regel enthalten ja die persönlichen Kontakte Adressen mit Hausnummern, wenn diese Hausnummern in Openstreetmap noch nicht vorhanden sind, kann das Programm im Offline Modus das Ziel sowieso nicht finden.

klpe1957
22.06.2012, 08:19
Habt ihr es schon mal im Hybrid- oder im Onlinemodus versucht ? In der Regel enthalten ja die persönlichen Kontakte Adressen mit Hausnummern, wenn diese Hausnummern in Openstreetmap noch nicht vorhanden sind, kann das Programm im Offline Modus das Ziel sowieso nicht finden.

Es gibt ja nicht mal einen Button, um die Adresse des Kontaktes zu übernehmen. Egal, In welchem Modus.

creando
23.06.2012, 10:42
Also an meinem iPhone 4 funktioniert es: Navigation --> Kontakte --> Kontakt auswählen (dann erscheint die Adresse, so diese korrekt eingepflegt ist) --> auf die Adresse tippen --> dann erscheint diese in ähnlicher Darstellung wie auch in der Adresssuche --> erneut die Adresse bestätigen und es startet die Navigation zu diesem Kontakt. Möglicherweise Einschränkend sei dazu gesagt, Modus: Hybrid, GPS Verbindung funzt auch, und meine Zieladressen sind alle in OSM erfasst. Und ich habe es auch schon erlebt, dass skobbler ein Problem mit der Übernahme der Adresse hatte, zum Beispiel im online Modus. Obs aber wirklich am unterschiedlichen Modus liegt - keine Ahnung.

BMPBrother
10.07.2012, 12:46
Ich würde mir auch wünschen, eine Adreßliste erstellen zu können (am besten daheim auf dem Desktop), die ich dann abfahren kann. Speziell auf Außendienstler oder Lieferanten wäre das eine super Funktion, wenn man bspw. am kommenden Tag 8 Termine hat und die Adressen dazu am Vortag ans Smartphone schicken kann, um sie dann am nächsten Tag relativ einfach abfahren kann, ohne wertvolle Arbeitszeit zu verlieren, weil man die nächste Adresse immer extra eingeben muß.

Das mag zwar jeweils nur eine Minuten sein, aber wenn man es eilig hat, um den nächsten Termin noch zu schaffen, kann jede Minuten Gold wert sein! :)

Oder eine Route in einer Karten-App oder im Browser frei planen zu können und diese dann abspeichern und auf der Smartphone-App aufrufen und abfahren können :)

Das wären echt geile Features!