PDA

View Full Version : Sehr seltsame Routenführung

GTPeter
24.05.2012, 08:12
Warum führt mich das Navi konstant an diesem Ort falsch.
Richtig wäre, sofort beim Pfeil auf der Hauptstrasse links
abzubiegen, anstatt die seltsame Schlaufe zu fahren.

Was muss man einstellen, damit Skobbler richtig führt?
Habe es gekauft mit Welt, bin aber nicht sicher, ob ich
damit nicht doch einen Fehler gemacht habe…

Bevor ich nicht weiss, dass mich Skobbler nicht durch
seltsame Gegenden manövriert, ist es für mich leider
nicht alltagstauglich. (Aber eben, vielleicht liegt es ja
auch an meinen Programmeinstellungen…)

Und warum gibt es keine "optimale" Streckenberechnung.
(Nur schnell und kurz)

185

KurtKrampmeier
27.07.2012, 15:31
Das muss ein Fehler in der Software sein, das Kartenmaterial ist an der Stelle zumindest aktuell korrekt und die Routenführung durch die Rotbühlstrasse dürfte selbst bei einem damals eventuell vorhandenen Fehler nicht aufgetreten sein, da das Stück seit Anfang 2011 mit access=destination gekennzeichnet ist, also nur für Anlieger frei ist. Falsch einstellen kann man diesbezüglich auch nichts.

Es wäre übrigens hilfreich gewesen, wenn man nicht erst anhand des Bild den Ort ermitteln hätte müssen. Es handelt sich offensichtlich um Horgen in der Schweiz: http://www.openstreetmap.org/?lat=47.26145&lon=8.589036&zoom=18&layers=M

Auch wäre das Thema besser in http://forum.skobbler.com/forumdisplay.php/22-Deutsch aufgehoben gewesen. Möglicherweise ist ja ein Moderator so nett und verschiebt das.

Franco
15.08.2012, 09:55
Die Einstellungsoption "optimale Route" - also eine vernünftige Kombination aus schneller und kurzer Route ist wirklich eine der elementaren Funktionen einer Navigation, aber sie fehlt leider immer noch. Die "kurze Routenführung" macht fast nur im innerstädtischen Bereich Sinn und die "schnelle Route" erzeugt auf kurzen und mittellangen Strecken teils erhebliche Umwege. Und außerdem: wer will die Routenoption schon andauernd umstellen?!

Da ich mit Skobbler ansonsten zufrieden bin, hoffe ich, dass die "optimale Route" mit dem nächsten Update integriert wird. Schließlich würde sich eines der beiden großen Konkurenzprodukte schon nach ein paar Mal Umwege fahren amortisieren.