PDA

View Full Version : GPS Navi 2: Länder löschen

waltgallus
19.05.2012, 21:19
iPhone 5.1.1

Guten Tag

Ich habe den Kontinent Europa gekauft für Offline-Gebrauch. Alle Länder zsammen beanspruchen viel Speicherplatz. ILch möchte daher jene Länder, die ich nicht brauche, wieder deinstallieren, um Speicherplatz frei zu geben. Wie mache ich das?

Dank und Gruss

Walt Gallus

Christin
23.05.2012, 13:33
Lösche dazu die App einmal komplett, damit der Speicherplatz wieder freigegeben wird. Dann installiere nur die Länder, die Du derzeit brauchst, wie folgt:

Starte die App --> Upgrades --> Erneut herunterladen --> gib hier das Passwort zu der Apple ID (= Emailadresse) ein, mit der Du die Karten das erste Mal gekauft hast. Danach stellt sie Apple Dir kostenfrei zur Verfügung und Du kannst anschließend über Upgrades --> Installationsstatus --> - kostenfrei - die benötigten Karten auf Dein Gerät installieren.

Viele Grüße
Christin

waltgallus
23.05.2012, 14:04
Lösche dazu die App einmal komplett
Danke, Christin. Inzwischen habe ich herausgefunden, wile man die Länder auch einzeln löschen kann.

Gruss
Walt Gallus

Christin
23.05.2012, 14:17
Das gibt derzeit nur leider den Speicherplatz nicht wieder frei. Daher muss die App komplett gelöscht und nach dem Neustart neuinstalliert werden.

Grüße
Christin

waltgallus
23.05.2012, 20:21
Das gibt derzeit nur leider den Speicherplatz nicht wieder frei.
Oops - gut zu wissen - Danke.

Ich habe für mein iPhone den Kontinent Europa gekauft. Ich habe die App auch auf mein iPad geladen. Muss ich den Kontinent erneut kaufen?

Dank und Gruss

Walt Gallus