PDA

View Full Version : offline modus

fatima
11.04.2012, 21:58
Hallo,

ich habe mir das upgrade für die welt gekauft und auch mehrere Länder installiert.

Allerdings funktioniert der offline modus nicht, er sagt immer : keine karten gefunden ???

was kann ich tun, brauche das navi im ausland und habe da kein internet.

Danke

Christin
19.04.2012, 10:21
Gehe mal in Upgrades --> Installationsstatus --> Installiert --> sind hier die Länder gelistet, die Du installiert hattest?

Viele Grüße
Christin

ujo07
30.04.2012, 09:33
Hallo,

ich hatte nur Deutschland gekauft und geladen, aber bei mir steht unter Installationsstatus -> keine gekauften Produkte verfügbar! Wie das?

Gruß

ujo07

ujo07
30.04.2012, 12:25
Wenn ich allerdings auf Installierbare Karten -> Ein Land kaufen gehe, steht hinter Deutschland "Installed" statt des Preises. Ist ja auch nicht sooo wichtig, hauptsache es funktioniert und das tut es!:)

Christin
03.05.2012, 11:57
@ujo07: Um die App offline nutzen zu können, muss Deutschland unter Installationsstatus installiert sein. Gehe bitte wie folgt vor:

Starte die App --> Upgrades --> Erneut herunterladen --> gib hier das Passwort zu der Apple ID (= Emailadresse) ein, mit der Du die Karten das erste Mal gekauft hast. Danach stellt sie Apple Dir kostenfrei zur Verfügung und Du kannst anschließend über Upgrades --> Installationsstatus --> - kostenfrei - die benötigte Karten auf Dein Gerät installieren.

Viele Grüße
Christin

ujo07
04.05.2012, 14:17
Danke Christin, unter "Installiert" steht die Deutschland-Karte. Nur nicht unter "Gekauft", dass hatte mit irritiert.:)

Mike400
02.09.2012, 20:50
Hallo zusammen! Bin neu bei skobbler, habe skobbler auf meinem ipad2 (ohne3G) installiert und nutze es kit einem externen gps empfänger über Bluetooth ( GS1000), installiert habe ich Österreich!, Deutschland schweiz und Italien. Bin letzte woche von Vorarlberg aus richtung deutschland über innsbruck nach bad birnbach gestartet, bis zur deutschen grenze hat alles tadellos funktioniert, dann konnte das programm die route nicht weiter berechnen musste dann mit meinem handy ein wlan hotspot eirichten dass skobbler weiter navigiert hat. Wieso funktioniert es im offline modus nicht? Bitte um Hilfe!

Christin
05.09.2012, 09:45
Unsere App braucht einen internen GPS-Empfänger, um Dich ordentlich orten und entsprechend Routen berechnen zu können. Externe GPS-Empfänger sind i. d. R. nicht ausreichend; einzige Ausnahme (die wir getestet haben und bestätigen können): Das TomTom Car Kit.
Bitte schaue hier im Forum mal in unsere FAQs rein bzgl. Offline-Navigation, dort gibt es weitere Tipps. Ein iPad WiFi außerhalb des WLANs ist allerdings grundsätzlich problematisch, selbst wenn Offline-Karten installiert sind.

Beste Grüße
Christin