PDA

View Full Version : Offlinekarten Download endet nicht

V1PeR
11.04.2012, 18:41
Hallo zusammen,

habe mir heute skobbler zugelegt und mir direkt die europakarte gekauft. Nun wollte ich lediglich D und NL installieren, jedoch findet der Download selbst bei 100% Fortschritt kein Ende. Die verbleibende Zeit wird nur mit einer liegenden 8 (Unendlich) dargestellt und das wars dann. Wie kriege ich denn nun die Karten installiert?

Gerät

IPhone 4G
iOS 5
kein Jailbreak

LG

Christin
19.04.2012, 10:22
Hast Du mal überprüft, dass noch genügend Speicherplatz auf Deinem iPhone frei ist? Und hast Du es mal mit einem Neustart des iPhones versucht?

Viele Grüße
Christin

nani22x
19.04.2012, 10:43
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem - gestern Navi2 geholt, Europa gekauft und nix geht. Habe Iphone 4, IOS 5.1.. genug Speicherplatz vorhanden, WLAN zu Hause.. aber der Download wird niemals zu Ende ausgeführt und ich kann auch nicht navigieren (IOS 5.1 Problem??). Wenn ich eine Adresse auswähle, passiert nichts..

War das Geld jetzt umsonst?? Ich habe mich so auf die App gefreut, leider funktioniert sie nicht.. Habe schon alles versucht: Handy aus, App runter und wieder neu drauf..etc... wo liegt hier der Fehler? Danke für Hilfe!

Christin
19.04.2012, 10:47
Lade mal nur ein Land, z. B. Deutschland, zur Probe runter, nicht mehrere gleichzeitig. Funktioniert das?

In welchem Modus navigierst Du: online, hybrid oder offline? Gib mal manuelle eine Adresse ein, falls Du eine Adresse aus Deinen Kontakten ausgewählt hast und das nicht funktioniert. Klappt es manuell?

Viele Grüße
Christin

nani22x
19.04.2012, 10:49
Da ich Europa schon komplett runtergeladen habe (wird mir aber nicht zur installation angezeigt..??), kann ich EIN Land allein nicht mehr runterladen.. App meint ja, dass ich das schon habe.. (??)..
Navigiert habe ich im Hybrid-Modus.. Adresse wurde manuell eingegeben.. nix geht.. :-(

Christin
19.04.2012, 10:56
Gehe mal in Upgrades --> Installationsstatus --> Installiert --> sind hier alle Länder gelistet, die Du installiert hast?

Wenn Du unter Navigation --> Zieladresse --> hier eine Stadt/PLZ, eine Straße und eine Hausnummer eingibst, wird Dir dann eine Adresse vorgeschlagen, die Du auswählen kannst oder wie verhält sich die App ab diesem Punkt?

Den Flugzeugmodus hast Du aber nicht eingeschaltet, oder? Wenn doch, liegt hier der Fehler: Er schaltet nämlich neben dem Internet auch den GPS-Empfänger komplett aus, sodass die App Dich nicht mehr orten und auch keine Routen berechnen kann.

Du kannst mir auch mal eine Beispieladresse schicken, damit ich das auf unseren Geräten prüfen kann.

Viele Grüße
Christin

nani22x
19.04.2012, 11:03
Danke erstmal für die Hilfe!! :-)
Also Flugmodus habe ich nicht an. Daran liegt es nicht.
Im Installationsmodus sind keine Länder gelistet... so weit komme ich immer gar nicht, weil der Download der Karten niemals abgeschlossen wird (habe auch das Problem der liegenden 8...obwohl das komplette Datenpaket (von der Größe her) runtergeladen wurde, wird keine abschließende Nachricht (wie z. B. Download fertig oder sowas) angezeigt..

Ja, Adressen bekomme ich vorgeschlagen (also ich gebe eine Zieladresse ein, und er schlägt mir EINE vor - die kann ich dann antippen.. und die App wechselt in den Navi-Modus aber es erfolgt keine Navigation..)...

Beispieladresse: Memminger Str. 140, 87439 Kempten

nani22x
19.04.2012, 11:05
Ach ja: Und wenn ich eine Zieladresse im Kartenmodus eingebe bei "Route" dann erhalte ich die Fehlermeldung: Route API code: 682, Ungültiger Zielpunkt... Was heißt das?

Christin
19.04.2012, 11:40
Ich würde jetzt mal die Holzhammermethode vorschlagen: App löschen und neu installieren. Gehe anschließend wie folgt vor:

Starte die App --> Upgrades --> Erneut herunterladen --> gib hier das Passwort zu der Apple ID (= Emailadresse) ein, mit der Du die Karten das erste Mal gekauft hast. Danach stellt sie Apple Dir kostenfrei zur Verfügung und Du kannst anschließend über Upgrades --> Installationsstatus --> - kostenfrei - die benötigte Karten auf Dein Gerät installieren. Schaue dazu auf jeden Fall auch mal in unsere FAQs hier im Forum rein unter dem Punkt "Karten installieren/deinstallieren". Du musst nicht alle Karten auf einmal installieren, nur um sie zu haben. Versuche es erst mal mit einer Karte (z. B. Deutschland).

Stelle bitte auch sicher, dass Du genügend freien Speicher auf Deinem Gerät hast.

Viele Grüße
Christin

mike5
19.04.2012, 13:14
Hallo,
tja, gebe den Vorpostern Recht, das mit den Karten downloaden funktioniert definitiv nicht! Ist sehr ärgerlich, da der Download von 4,15 GB (Europa) ja auch viele Stunden dauert. Das Problem wurde auch exakt beschrieben: Der Download wird schlicht nie abgeschlossen, obwohl angeblich 4,15GB/4,15GB (geladen/verbleibend). Jetzt alles wieder deinstallieren und höchst wahrscheinlich genau dasselbe in einigen Stunden wieder zu erleben..., nein danke. 5 Euro zum Fenster raus geschmissen. Installationsstatus/Installiert: 'Keine installierten Produkte verfügbar'. Das ist nicht ok, diesen Einkauf anzubieten!

iPad 3, 64 GB

Christin
24.04.2012, 12:12
@mike5: Schaue mal in unsere FAQs rein unter dem Punkt "Karten installieren/deinstallieren". Da gibt es den Hinweis, dass Karten möglichst einzeln, nacheinander heruntergeladen werden sollen, um Installationsprobleme zu vermeiden.

Viele Grüße
Christin