PDA

View Full Version : Verschiedene Stimmen kaufen

Frederik
05.04.2012, 23:05
Wahrscheinlich bin ich einfach zu dämlich, aber ich finde nur die Möglichkeit Stimmen zu installieren,
aber nirgendwo welche zu kaufen.
Im Menü habe ich nur "Installationsstatus" und "Installierbare Karten", wobei sich dort dann auch wirklich nur Karten
befinden die man kaufen kann.

hardi
20.05.2012, 01:27
das problem hab ich auch :mad:leider keine stimme !! wo bekomm ich die stimmen her ?

Internethias
22.05.2012, 16:02
das problem hab ich auch :mad:leider keine stimme !! wo bekomm ich die stimmen her ?

Die "normale" Stimme wird beim ersten Appstart - oder wenn der Speicher überfüllt war bei einem erneuten Appstart - geladen!

Eine Stimme zu kaufen ist doch - "gopfridstutznomau" - bubieinfach!
- App starten
- Upgrades wählen (Icon mit dem Einkaufskorb)
- Stimmpakete anklicken
- Buddy Ogün wählen...

Und ja, es gibt nur diese eine zu kaufen!

Gomeck
02.08.2012, 10:08
So, inzwischen gibt es ja auch mehrere zu kaufen, man kann sogar reinhören, alles sehr bedienerfreundlich und so, dafür erst mal ein großes Lob.
Ich habe jetzt dann auch eine Stimme gefunden, die mir gefällt und die ich gekauft habe. Jetzt steht da auch "Installed" statt dem Preis, anscheinend hat das mit dem Kauf also auch geklappt.
Das Problem jetzt aber: Es ertönt nach wie vor die Standardstimme, und ich finde auch nirgends eine Möglichkeit, eine andere Stimme auszuwählen. Wenn ich in der Navigation auf Einstellungen gehe, sehe ich zwar den Punkt "Stimmensprache", dort sind aber nur die verschiedenen Sprachen auswählbar. Es gibt dort noch zwei Buttons, Upgrade ("Aktuell sind keine Updates verfügbar") und "Bearbeiten" - Ein Klick drauf bringt überhaupt keine Reaktion.

Wo ist mein Schwäbisch hin? Wie kann ich es aktivieren? *schluchz*

iPhone 4S, kein Jailbreak.

Marcus
05.08.2012, 09:15
@gomeck:
Gehe bitte mal zu "Upgrades" --> "Installationsstatus" --> "Installiert". Wird die Stimme dort angezeigt?

Gomeck
05.08.2012, 11:39
Hallo,
nein, dort sind nur die drei Länder, deren Karten ich derzeit vorinstalliert habe.

Allerdings ist es auch so, dass trotz installierter Karten und gewähltem Offline-Modus (also Navigation mit installierten Karten) keine einzige Stadt zu finden ist (also nicht mal Berlin). Vielleicht hängt der Fehler damit zusammen?

Gomeck
13.08.2012, 11:07
Jemand da?

Christin
16.08.2012, 10:12
@Gomek:
Gehe mal in Upgrades --> Installationsstatus --> Gekauft --> scrolle ganz nach unten --> hier sollte Deine gekaufte Stimme gelistet sein. Klicke sie an und drücke dann "Auswahl herunterladen".
Anschließend sollte sie unter Installationsstatus --> Installiert --> hier gelistet sein.
Gehe dann in die App --> Navigation --> Einstellungen --> Ansagestimme --> und wähle nun Schwäbisch aus.

Was Deine Offlinekarten betrifft:
Schicke mir hier mal per PN einige Screenshots zu, damit ich mir das genauer ansehen kann. Dass keine Städte gefunden werden können, sollte natürlich nicht so sein.

Beste Grüße
Christin

Gomeck
18.08.2012, 23:27
Das mit der Sprache stimmte tatsächlich. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, ganz am Ende der Länder noch nach der Sprache zu suchen %-) Vielen Dank für die Hilfe :)
Was die Offlinekarten angeht: ich hatte ja schon überlegt, einfach die App und die Karten neu zu installieren. Aber gibt es denn die Möglichkeit, die gespeicherten Favouriten zu speichern/exportieren?

Christin
22.08.2012, 09:57
Nein, die Favoriten können leider nicht exportiert werden. Du müsstest sie nach einer Neuinstallation wieder anlegen.

Beste Grüße
Christin

Gomeck
21.09.2012, 23:48
Sorry für die nicht zugeschickten Screenshots. Ich habe mir jetzt meine gespeicherten Favouriten einfach rausgeschrieben, die App komplett gelöscht und alles neu installiert, und jetzt geht alles. Vorher war es übrigens auch so, dass beim Versuch, die installierten Karten neu zu laden, der Ladevorgang sofort zu Ende war, und alles angeblich neu geladen wurde. Die Karten waren aber definitiv nicht geladen, da man auch in den iPhone-Einstellungen, im Punkt "Benutzung" sehen konnte, dass Navi 2 nur 130MB in Anspruch nimmt. Mit Deutschlandkarte müssten es aber mind 750MB sein.
Jetzt scheint alles wieder in bester Ordnung zu sein :)