PDA

View Full Version : Wo finde ich die gekauften Karten bzw. was passiert, wenn das Iphone kaputt geht?

dongred
16.03.2012, 21:46
Guten Abend,

leider ist mir kein besserer Titel eingefallen.
Ich habe die Welt gekauft (wie sich das anhört).
Natürlich finde ich die Karten in skobbler und kann sie auch installieren (zumindest ging das bei Deutschland, andere hab ich nicht probiert).

Als In-App-Kauf hätte ich erwartet, dass ich den Kauf in Itunes wieder finde. Und zwar unter dem angeschlossenen Iphone unter APPs ganz unten als Daten der APP Navi2 selbst.

Oder andersrum: wie ist sichergestellt, dass die Karten noch da sind, falls das Iphone kaputt oder verloren geht?

Danke.

Christin
21.03.2012, 16:24
Nach dem einmaligen Kauf kannst Du die Karten immer wieder erneut und kostenfrei aus der App selbst heraus herunterladen. Dafür musst Du lediglich sicherstellen, dass Du bei iTunes/im Store auf Deinem Handy mit der Apple ID (= Emailadresse) angemeldet bist, mit der Du die App und die Karten das erste Mal gekauft hast. Dann kannst Du sie per "Erneut herunterladen"-Knopf neu herunterladen und anschließend per WLAN installieren. :)

Das geht auch dann, wenn Du ein neues Handy hast oder die App mal komplett gelöscht hast.

Beste Grüße
Christin

dongred
25.03.2012, 13:25
okay, vielen Dank!