PDA

View Full Version : Ort/Standort wird nicht aktualisiert

schicki
05.03.2012, 16:27
Hallo zusammen,
ich habe mir Skobbler mit einigen Länderkarten für die Offline Nutzung gekauft, leider hat es erst einmal richtig funktioniert. :-(

Problem: Der Ort wird nicht aktualisiert. Ich gebe eine Route ein, der aktuelle Ort wird gefunden, wenn ich Glück habe, sehe ich wie weit es ist und dann: Ende.
Der blaue Pfeil bewegt sich nicht mehr.
Ja, mein iPhone erlaubt Skobbler auf den aktuellen Ort zuzugreifen. Das Navi "findet" mich auch, aber es scheint den Ort nicht ständig zu aktualisieren.
Google Maps findet mich auch. ;-)
Bei neu berechnen/laden passiert auch nichts.
Es hat einmal funktioniert bisher, das auch gut, und sogar bis nach Holland, :-), aber seitdem: Sendepause.

Was mache ich falsch???

Freue mich über Hilfe.

Claudia

schicki
12.03.2012, 13:37
Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps geben? Es funktioniert immer noch nicht. Habe es am WE wieder ausprobiert; bei der Eingabe "findet" Skobbler mich, aber dann schreibt das Programm meinen aktuellen Standort nicht fort. So kann ich das Navi nicht gebrauchen!!

Christin
12.03.2012, 15:52
Hast Du Dein Gerät in den Flugmodus geschaltet? Wenn ja, liegt hier der Fehler, denn im Flugmodus schaltet das Gerät nicht nur alle Internetdienste, sondern auch den GPS-Emfpänger aus.

Wenn es daran nicht liegt, dann bitte folgende Infos:
- Welches Gerät verwendest Du?
- Welche Firmware (= iOS) ist derzeit installiert?
- Jailbreak ja/nein?

Schaltet Du Dein Gerät ab und zu mal komplett aus? Zu lange Standby-Zeiten können zu Programmfehlern führen.

Beste Grüße
Christin

mthomas72
14.03.2012, 15:20
HI zusammen,
habe genau das gleiche Problem! Nur hats bei mir noch gar nicht funktioniert!
Habe ein Ipad 1 mit IOS 5.1 ohne Jailbreak
Hoffe hier kann jemand helfen, sonst ist auch das wenige Geld rausgeschmissen.
Gruß Thomas

Christin
14.03.2012, 15:29
Ist Dein iPad mit 3G ausgestattet oder hast Du ein Wifi-only Gerät? In denen (wifi-only) ist kein GPS-Empfänger eingebaut, weshalb unser Programm (da GPS-basiert) darauf nicht funktionieren kann.

Viele Grüße
Christin

mthomas72
14.03.2012, 15:57
ups, da liegt der Hund begraben. Hätte aber auch mal in der Kompatibilitätsliste stehen müssen!

g3aaa
23.03.2012, 23:00
Hallo
Ich habeauch nur ein Ipad ohne GPS. Habe mir eine Gps Mouse gekauft. Damit funktioniert Skobbler hervorragend. Die Mouse wird optimal positioniert. Die Verbindung geht über Bluetooth. Dann kann da Ipad sogar im Handschuhfach liegen, oder auf dem Rücksitz, oder, oder, ...
Gps-Mouse: GNS 5870 MFI
Datenverbindung funktioniert mit Thethering ebenso Supi.

Viel Erfolg.

g3aaa