PDA

View Full Version : Europa Karte belegt auch nach Deinstallation den Speicher mit 5 GB

Udoky
15.01.2012, 19:40
Hallo,

ich habe "Europa" in einer Nachtaktion komplett installiert, anschließend dann die meisten
Länder deinstalliert. Der Speicherplatz bleibt leider gleich, "frißt" ca. 5 GB.

Lösung: Skobbler komplett vom Handy entfernen und dann wieder beim Synchronisieren aufspielen?
oder
Programm vom Rechner löschen und komplett neu installieren?

Wie bekomme ich die nicht benötigten Karten aus dem Handy Speicherplatz??

Zu guter Letzt: Herzlichen Dank für das Programm, auch der Support ist ja wohl klasse...

Schon mal vorab danke für hilfreiche Tipps!

Ulla

creando
16.01.2012, 23:55
Hallo
Es ist kaum zu erwarten dass nach Installation einer Europa Gesamt Karte das Programm in der Lage ist aus dem Datenpaket durch Deinstallation mal eben einzelne Länder herauszufräsen. Daher würde ich die gesamte Europakarte entfernen und danach die Länder einzeln nacheinander laden die Du brauchst. Dieses Vorgehen beim Laden wird übrigens auch empfohlen.
Gruß

Udoky
17.01.2012, 19:59
...leuchtet mir jetzt natürlich auch ein!

Karten zu deinstallieren bringt leider auch nichts. Entferne jetzt Skobbler vom iphone und spiele das
Programm später wieder drauf. So müsste es gehen...

Herzlichen Dank für die Rückmeldung
Ulla

Christin
19.01.2012, 17:20
@Ulla: Wie creando geschrieben hat, wird der Speicher so tatsächlich wieder frei: App komplett löschen, neu installieren und nur die benötigsten Länder installieren. :)

Viele Grüße,
Christin

Udoky
20.01.2012, 18:00
Für alle Interessierten.
Nach Neuinstallation wird man gefragt, ob man die gekauften Karten wiederherstellen möchte: JA.
Dann Deutschland installieren (ca 600 MB), den Rest wenn er gebraucht wird.

Danke für die hilfreichen Kommentare und viele Grüße

Ulla