PDA

View Full Version : Unbekanntes Symbol in der oberen Leiste

tud3006
07.01.2012, 04:03
Hallo.
Ich habe mal eine Frage wegen der Symbolleiste im oberen Teil des Displays während der Navigation. Was ist das zweite Symbol von links? Also dieses lila Zahnrad da??
Einfach der Button für die Einstellungen (was normalerweise so ein Zahnrad immer ist) kann ich mir nicht vorstellen denn erstens wär das überflüssig (man gelangt ja bei den Einstellungen auch wenn man einfach irgendwo auf der Karte klickt, macht also keinen Sinn) und zweitens ist das Symbol manchmal da und machmal nicht.
Die anderen sind ja Geschwindigkeit, Blitzer, GPS und Bug-Report. Aber dieses lila Zahnrad??

Vielen Dank
Gruß, Tud

tud3006
11.01.2012, 02:24
Keiner eine Ahnung was dieses Symbol heißt?

Christin
11.01.2012, 15:52
Das Zahrad steht tatsächlich für die Einstellungen. Probiere es mal aus. :)

Viele Grüße,
Christin

tud3006
11.01.2012, 20:39
Hallo Christin,
ausprobiert habe ich es schon und es führt mich ja auch ins Menü der Einstellungen. Nur finde ich das nicht wirklich sinnvoll, da diese Aktion schon mit dem Berühren der Karte ausgeführt wird, und also jetzt doppelt belegt ist. Wofür? Dann wäre noch die Sache, dass das Zahnrad manchmal da ist und manchmal nicht. Warum hab ich dann also mal die möglichkeit übers Zahnrad in den Einstellungen zu gelangen und mal nicht?

Naja, nicht so schlimm eigentlich. Ist mir nur aufgefallen und verstehe es nicht ganz. Hauptsache das Navigieren geht :-)

Gruß
Tud

Nemylus
14.01.2012, 00:10
Ist mir auch schon aufgefallen und nimmt am iPhone Bildschirm eigentlich nur Platz weg. Allerdings könnte ich mir diesen Platz optimal für die aktuelle Geschwindigkeit vorstellen.
Also im Querformat wäre dann links von oben nach unten: Geschwindigkeitsbeschränkung, aktuelle Geschwindigkeit, Blitzersymbol.

Da auch schon im IdeaLog die Idee mit der aktuellen Geschwindigkeitsanzeige ist, könnte man das so optimal lösen, ohne dadurch noch mehr Symbole in den Navigationsbildschirm einbauen zu müssen, wodurch die Karte immer "kleiner" wird.

Gruß,
Patrick