PDA

View Full Version : IdeaLog Usability ist katastrophal!

TheUjulala
06.01.2012, 08:19
Die Idee des IdeaLogbuches finde ich richtig super, aber überhaupt nicht zu gebrauchen!

Die Ideen werden nur nach dem Ranking gelistet. Ich muss aber als Nutzer die Ideen auch filtern und sortieren können, um

1. doppelte Einträge mit den gleichen Ideen zu vermeiden und
2. vorhandene Ideen, die ich auch hatte, zu Voten und damit zu pushen.

Dazu müssen die Ideen zum einen nach Ranking und Datum sortierbar sein und dann muss man auch zwischen den unterschiedlichen Navi2-Versionen gefiltert werden können.

Und ganz wichtig! Eine Volltextsuche! Dann kann ich nach Ideen suchen und vorhandene voten!

Ausserdem ist das vorhandene Verhalten schlecht. Zunächst ist das Scrollen oft verzögert und ruckelt, habe ich dann die gefühlte 28.000 Ideen runtergescrollt, und klicke eine interessante Idee an, möchte dann aber wieder zur Liste zurück, springt die Ansicht wieder ganz nach oben!
Dazu wäre eine Kennzeichnung, ob ich die Idee schon gelesen habe schön, auch wenn ich diese nicht gevoted habe.

Bitte unbedingt daran arbeiten!
Schön wäre auch eine Ansicht im Webportal, und dort könnten dann noch mehr Funktionen integriert werden!
Gruß TheUjulala

Reisevogel
24.10.2012, 07:29
Hallo,
ich würde gerne auch einige Ideas beisteuern, aber das Getippe auf den kleinen Ei-Geräten ist für mich wesentlich mühsamer wie eine ordentliche PC-Tastatur. Wird es einen Link hier im Forum zum IdeaLog geben? Oder wo soll ich "my 2 cent"-Ideen und Anmerkungen abladen?

Christin
30.10.2012, 11:27
Verbesserungs-/Erweiterungsvorschläge können gern hier im Forum gepostet werden. Diverse Threads gibt es bereits dazu.

Viele Grüße
Christin