PDA

View Full Version : Offlinemodus im Ausland?

Doktor
05.01.2012, 20:25
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob skobbler für meinen nächsten Urlaub eine sinnvolle Anschaffung ist.
Ich werde für ein paar Wochen in den USA sein und würde gerne vom Offlinemodus gebrauch machen, hierzu aber vorab ein paar Fragen:

Kann ich ausgehen, dass die Karten die gleichen sind, wie bei Openstreetmap gelistet?
Kann ich im Offlinemodus auch beliebiege Adressen in den USA angeben, ich wähle diese aus und werde dorthin geroutet?
Geht jetzt auch die Adresseingabe inkl. Hausnummer...gerade in den USA nicht ganz unwichtig...
Kann ich auch andere Openstreetmaps "Plugins" verwenden, wie z.B. POIs?

Danke im Voraus!

Viele Grüße
Doktor

Christin
10.01.2012, 18:00
Hallo,

zu Deinen Punkten:

# 1: Unsere Offlinekarten hängen in der Aktualität im Vergleich zu OSM ca. 6 - 8 Wochen hinterher.
# 2: Je nachdem, wie gut die Gegenden, in die Du verreisen willst, erfasst sind, wirst Du offline natürlich dorthin geroutet.
# 3: Im Offlinemodus funktioniert die Hausnummernsuche derzeit noch nicht sehr gut, da Hausnummern in OSM grundsätzlich bisher eher spärlich erfasst sind.
# 4: Nein, Plugins können nicht verwendet werden, aber die POIs zeigen wir über das Kategorien-Modul an (in unterschiedlichen km-Distanzen).

Viele Grüße,
Christin