PDA

View Full Version : Die neue Version 2.1

mic
24.04.2010, 13:10
Hallo Skobbler's,

am 20.04.2010 habt Ihr angekündigt, dass Ihr die neue Version an Apple übergeben habt. Wie lange wird es erfahrungsgem. dauern, bis es frei geschaltet wird? Wie lange hat es bei den bisherigen Versionen in der Regel gedauert?

Gruß

Mic

muhmuh
24.04.2010, 16:28
Gute Frage, würde mich auch brennend interessieren.
Weil ich die Tage eine längere Fahrt vor mir habe.

breeomat
24.04.2010, 17:02
Beim letzten Update hat es 24h gedauert wenn ich mich recht erinnere (Von der Ankündigung, bis es im Store war)

Eventuell hängt es an der US Version, die gleichzeitig mit rauskommt

mic
25.04.2010, 07:48
Moin moin,

ich frage mich, warum das Skobbler-Team dieses Supportforum online stellt, allerdings auf die Fragen nicht antwortet.

Gruß

Mic

Patric
25.04.2010, 07:57
Hallo lieber Mic,

ich bin mir sicher, dass jemand aus dem Team die Frage beantworten wird. Allerdings bitte ich auch zu bedenken, dass auch das Skobbler Team sein Wochenende geniessen moechte und somit nicht online ist.
Danke fuer Dein Verstaendnis.

Patric

mic
25.04.2010, 08:05
Hallo Patric,

vielen Dank für Deine Antwort, die mich allerdings etwas irritiert.

Es ist Wochenende, richtig. Ich frage mich aber, warum dieses Forum dann an einem Freitag online geht? Wenn das Skobbler-Team gerne sein Wochenende genießen möchte, stellt man das Forum halt am Montag rein.

Darüber hinaus mag ich nicht darüber urteilen, ob sich das Skobbler-Team derzeit ein freies Wochenende leisten kann. Ich für meinen Teil bin auch am Wochenende für mein Unternehmen im Einsatz, falls notwendig. Besonders dann, wenn es mal nicht so läuft, so wie jetzt gerade bei Skobbler auch. Schaut Euch nur die Bewertungen der letzten Wochen an, sowie die Massenabwanderung in Richtung Navigon Select.

Ich wünsche Euch dennoch einen sonnigen und warmen Sonntag!

Gruß

Mic

Patric
25.04.2010, 08:26
Danke fuer die konstruktive Kritik.

Euch allen auch einen sonnigen und warmen Sonntag.

Gruss,

Patric

breeomat
25.04.2010, 08:29
Skobbler kann dir sowieso nicht beantworten, wann die App in den Store kommt, da mußt du schon bei APPLE nachfragen

Bei dem Opera Browser hat es ja auch ewig gedauert

mfg

bree

mic
25.04.2010, 08:43
Skobbler kann dir sowieso nicht beantworten, wann die App in den Store kommt, da mußt du schon bei APPLE nachfragen
bree

Deswegen habe ich ja nach Erfahrungswerten des Skobbler-Teams und der Dauer der vergangenen Versionen gefragt ;-)

breeomat
25.04.2010, 08:46
Ich warte auch schon, und schaue dauernd nach Updates, leider kommt da dauernd "Alle Programme sind auf dem aktuellen Stand" :-(

imsadi
25.04.2010, 10:04
bei allem Verständnis für das Interesse an der neuen Version - auf die ich ebenfalls warte - bin ich der Meinung, dass ruhig einmal ein bis zwei Tage vergehen dürfen.
Wenn auch die Bewertungen im App Store derzeit auf wenig Verständnis für die Entwicklung des Programmes stoßen, ist doch der eingeschlagene Weg
auf offene Karten zu setzen eindeutig richtig. Zweitens ist der Preis für das Programm doch mehr als akzeptabel. Ich habe auch lange Zeit TomTom eingesetzt, aber irgendwann bin ich nicht mehr bereit, jedes Jahr ein Kartenupdate zu bezahlen, bei dem in vielen Fällen nicht einmal Kreisel und Strassen eingepflegt sind, die schon seit zwei Jahren existieren.

Geben wir also den Entwicklern ein bischen mehr Zeit, um das Programm zu verbessern und zu optimieren.
Denkt an die A-Klasse, die ist irgenwann einmal umgefallen und wurde dann ein Verkaufsschlager.

Beste Grüsse
Imsadi

Marcus
25.04.2010, 15:28
Entschuldigt bitte die relativ lange Beantwortungszeit. Ich bereite gerade meinen privaten Umzug vor, daher bestand mein Wochenende zum Großteil aus Staubsauger und Pappkartons.

Zur Frage, wann die App im App Store ist:
Das kann zwischen 24h und 2 Wochen dauern. Leider ist das für uns komplett nicht abschätzbar. Hier hat Apple alle Zügel alleine in der Hand. Daher schaue ich auch schon dauernd auf mein Handy, ob Updates verfügbar sind ;)

Kietob
27.04.2010, 10:25
Hallo Leute!
Erfahrungsgemäß dauert es zwischen 24h und sogar bis zu 14 Tagen bis Apple eine SW freigibt. -> Ruhe bewahren und den Frust an ach-so-tollen Apple auslassen. (Entschuldigt meine Ironie, ich kann nicht ganz verbergen, dass ich Android Fan bin...auch wenn ich einen iPod touch mein Eigen nenne). Dennoch warte auch ich sehnsüchtig auf das Update.

Nette Grüße
Tobi

<nachträglich>
....oh, wer auf Seite 2 klickt ist besser informiert....schulldigung :-)

breeomat
27.04.2010, 12:52
@Marcus
Bekommt ihr als Entwickler auch keine Meldung ? Ich dachte wenigstens ihr bekommt von Apple eine Meldung wenn das Update angenommen wurde

Marcus
28.04.2010, 14:22
Wir bekommen eine Nachricht, wenn das Update "approved" wurde. Dann ist es allerdings meist auch schon live. Noch steht jedwede Rückmeldung von Apple zur 2.1. aus :(