PDA

View Full Version : Karte nicht verfügbar - im MAP-Center von ForeverMaPLite

yogi
28.12.2011, 13:42
Hallo Gemeinde,

habe hier ein Samsung Galaxy S I9000 und darauf Scobbler, ForeverMapLite und die Deutschlandkarte installiert. Nach Aufruf des Programm "ForeverMapLite" und auf Klick des "Rades" ganz links oben im Menü, erhalte ich nur ein kl. PopUpFenster mit der lapidaren Meldung "Karte nicht verfügbar", was ja anscheinend wohl nicht in Ordnung sein kann. Ist ja nicht gerade so die Erfüllung... Was kann ich tun um den Fehler zu beseitigen:confused:. Ohne Karte ist das ganze ja aber wohl recht witzlos;) - Sorry

Vielen Dank schon mal im voraus, für das Lesen und hoffentlich zahlreiche konstruktive Tips. Sollten noch Infos zur Problemlösung benötigt werden, einfach nachfragen.

Yogi:cool:

Christin
04.01.2012, 10:55
Hattest Du die Deutschlandkarte zuvor per WLAN installiert? Hat das problemlos geklappt und hattest Du überhaupt schon mal Zugriff auf die Karte, nur an diesem einen Tag nicht? Oder hat es bisher noch gar nicht geklappt?

Ist auf Deinem Gerät eine Custom Rom installiert?

Viele Grüße,
Christin

yogi
10.01.2012, 15:30
Hattest Du die Deutschlandkarte zuvor per WLAN installiert? Hat das problemlos geklappt und hattest Du überhaupt schon mal Zugriff auf die Karte, nur an diesem einen Tag nicht? Oder hat es bisher noch gar nicht geklappt?

Ja, per WLAN installiert und hat problemlos geklappt
Zugriff klappt überhaupt nicht, immer die gleiche Fehlermeldung

Ist auf Deinem Gerät eine Custom Rom installiert?

Ja da ist ein Custom ROM installiert und zwar das "DarkyROM JVQ v10.2", Kernel-Version 2.6.35.7-I9000XXJVQ-CL281085 * ficeto@beast#DarkCore_2_9_1_JVC * Firmware-Version 2.3.4 . Hatte ich aber so gekauft, und soll wohl das Beste sein für das Gerät:D

MfG.
Yogi:cool:

PS: Ich hab noch ein 2. Gerät, da klappt es überhaupt nicht, wegen des kl. internen Speicher. Wann ist auch eine Installation auf ext. SD-Karte möglich:confused:

Christin
10.01.2012, 17:07
Wenn eine Custom Rom installiert ist, dann wird es daran liegen, dass nicht installiert werden kann. Unsere App ist nur für das offizielle Android-Betriebssystem programmiert; bei Custom Roms können wir leider keine Garantie geben, dass sie noch läuft.

Viele Grüße,
Christin