PDA

View Full Version : Einschätzung zur aktuellen Navi2 Version

creando
23.12.2011, 20:48
Nachdem ich jetzt einige Zeit das erste Update von Navi 2 verwende gebe ich hier mal meine Beobachtungen wieder:

+ Seit dem Update werden die Abbiegerestriktionen nicht mehr ignoriert, das führt zu deutlich weniger Frust
+ Die Routenführung kann jetzt bewertet werden, allerdings ist nicht ganz klar was bewertet werden soll. Der erste Routenvorschlag ? die Re-Routingstrecken ? - eine Schwäche hat das Feature noch, denn man kann nur bewerten, wenn man das Ziel (im Navi) auch exakt erreicht hat, parkt man 20 m daneben kommt die Bewertungsseite nicht

- Die Routenführung innerorts im Modus "kürzeste" hat sich wieder verschlechtert. Wie zu frühen cloudmade Zeiten wird die Route innerorts teils in absurdem Zickzack durch winzigste Wohnstraßen geführt nur um rechnerisch einige wenige Meter zu gewinnen. Das war in der Erstversion von Navi 2 deutlich besser gelöst, indem qualifizierte Straßen (minor/tertiary/secondary) scheinbar eine höhere Priorität hatten als Wohnstraßen. Die jetzt gelegentlich stattfindende Navigation durch Spielstraßen ist m.E. gänzlich abzulehnen - außer das Ziel liegt dort.
- Die Routenführung geht auch über Servicestraßen die mit access=privat gesperrt sind, das war vor dem Update nicht so