PDA

View Full Version : erneuter Download der DE Karte nicht möglich

Cr4pshit
19.12.2011, 00:33
Hallo,

ich habe mir gestern die DE Karte gekauft und heruntergeladen, musste jedoch heute mein iPhone 4s reseten.
Nun habe ich Skobbler/Navi2 erneut installiert, jedoch kann ich die Karte nicht erneut herunterladen.

Unter "Installationsstatus" finde ich weder unter "Gekauft" noch unter "Installiert" meine DE Karte.
Ein "erneutes herunterladen" endet mit folgenden Fehlern:

+ Erneute Gewährung fehlgeschlagen - Bitte kaufen Sie erst das Softwareprogram <--- Was fürn Ding?!
+ Erneuter Download fehlgeschlagen - Erneutes Herunterladen von bereits gekauften Produkten war nicht erfolgreich bzw. es wurden keine betreffenden Produkte gefunden !?!

Wenn ich nun unter "Installierbare Karten" auf "Ein Land kaufen", "Einen Kontinent kaufen" oder "Die Welt kaufen" klicke sehe ich nur einen sich drehenden Kreis für das Laden. Danach passiert nichts mehr. Weder ein richtiges Schließen der App noch ein Reboot meines iPhones hat geholfen.

Zur Info: Ich benutze kein iCloud... In der Hilfe steht etwas davon, dass es die gleiche ID sein muss... Die AppStore ID ist auf jeden Fall die gleiche!

Woran kann dies liegen? Daran, dass so kurz nach dem Kauf die SW neuinstalliert wurde? Meine Kreditkarte wurde ja noch nicht mal damit belastet seitens Apple....

Ich bitte dringend um Support.

Mit freundlichen Grüßen

Cr4pshit
19.12.2011, 14:13
Ich hab zwar gerade nicht die Möglichkeit Skobbler neuzuinstallieren, aber eigentlich sollte dies doch nicht helfen. Hab ja gestern komplett sauber das iPhone über Werkseinstellungen resetet und danach kein Backup eingespielt sondern alles neu installiert und konfiguriert.

Wäre schön wenn hier jemand helfen kann. Vorab vielen Dank.

Skobbler / Navi 2 wird in der neusten Version 4.1 eingesetzt. iOS ist auf 5.0.1.

Cr4pshit
19.12.2011, 23:11
Liegt wohl leider an mir bzw. an der von mir eingesetzten Navi2 App.
Die ItunesMetadata.plist wurde von mir in der Sektion ItemID verändert, sodass nicht mehr diese beschissenen Aktualisierungsbenachrichtigungen des AppStores erscheinen können.
Vielleicht irgendeine Checksum Routine oder so die danach anschlägt. Das würde zumindestens die erste Fehlermeldung erklären mit "kaufen sie erst das Programm".

Ist hier denn keiner vom Support unterwegs!?! Nicht mal ne Antwort bekommt man hier. Echt schwach!

Christin
21.12.2011, 14:12
Wenn Du Teile der App veränderst, kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Sowas wird intern nicht getestet, und außerdem können wir keine Garantie dafür geben, dass unser Produkt nach "Manipulation" noch läuft. Das gilt übrigens auch, wenn Du ein Jailbrake-Gerät verwendest.

Ich würde Dir also empfehlen, die App zu löschen und noch einmal - unverändert - über iTunes zu laden und zu installieren. Wenn es dann immer noch hakt, bitte Info.

Viele Grüße,
Christin

Cr4pshit
21.12.2011, 19:36
Nein, nach der Neuinstallation hakt es nicht mehr. Schade, bei all meinen anderen Apps hat der Trick noch funktioniert um die Update Badgets auszublenden.

Gruß und Danke für die Antwort.