PDA

View Full Version : unbekannter Serverfehler

mazcologne
08.06.2010, 15:36
Gibt es aktuell irgendwelche Probleme bei der Serveranmeldung via iPhone?

Philipp
08.06.2010, 15:51
Bei uns funktioniert aktuell alles korrekt, aber es gab möglicherweise einen kurzfristiges Verbindungsproblem zu unseren Servern.
Hast du weiterhin Probleme oder funktioniert es wieder?

mazcologne
08.06.2010, 16:01
Nö, geht immer noch nicht.
Das Problem besteht aber beim meinem 3GS ungefähr seit dem Upgrade auf 2.1
Ich bleibe immer an der Anmeldemaske hängen. wenn ich dann "überspringen" wähle kann ich normal navigieren. Nur den Komfort der im web vorgespeicherten Locations habe ich dann nicht mehr.

Matthias

Marcus
15.06.2010, 23:05
Hi Matthias, bitte lass uns kurz wissen, ob sich die Situation mittlerweile für Dich gebessert hat.

mazcologne
16.06.2010, 00:01
Leider nicht,
ich bekomme zu jeder Zeit den "unbekannten Serverfehler"
Schon etwas lästig, zumal mir dadurch einiges an Komfort fehlt.

mazcologne
16.06.2010, 20:32
Und so sieht die Maske aus http://twitpic.com/1x6dti

Philipp
17.06.2010, 10:24
Sehr merkwürdig.
Kannst du mich wissen lassen:
- Welches Phone du nutzt (iPhone 3G / 3GS)
- Welche Firmeware?
- Welchen Operator?
- Irdendwelche jailbreaks, mods, etc.?

Vielen Dank für deine Hilfe bei der Fehlersuche. Wir bemühen uns darum das Problem schnellstmöglich zu beheben.

Ansontsen bitte probieren einmal die App zu löschen und neu installieren über den AppStore (ist kostenlos logischerweise auch wenn ein Preis dabei steht wenn man sie schonmal geladen hat) das löst einzeln auftretende Probleme.

mazcologne
17.06.2010, 16:21
Zu Deinen Fragen:
- uich habe ein 3GS
- Firmwareversion 3.13. (7E18) bzw. Modemfirmware 05.12.01
- Telekom, und
- keine Veränderungen am System vorgenommen

Ich probiere aber gleich mal die deinstallationsvariante

mazcologne
17.06.2010, 16:30
App gelöscht
App neu aus dem Store geholt
Fehler bleibt mir treu

Mache ich evtl was bei der Anmeldung falsch?
(Benutzername= Anmeldename im Web)

Philipp
17.06.2010, 16:38
Dann gebe ich das mal an unsere Entwicklungsabteilung weiter, bisher haben wir bei keinem anderen Kunden oder auch bei uns das Problem festgestellt.

Noch ein paar Fragen:
- Ist dein skobbler web nutzername auch mazcologne?
- Im Web kannst du dich nach wie vor damit anmelden, korrekt?
- Groß- und Kleinschreibung hast du auch beachtet bzgl. des PW?

Sorry für die Probleme, aber wie gesagt von den 200.000 anderen Nutzern hat sich bisher keiner mit dem Problem gemeldet.

mazcologne
18.06.2010, 07:59
Auch hier gerne meine Antworten :-)
Weblogin geht wunderbar mit der bekannten Kennung, Groß-/Kleinschreibung wurde geprüft und als Fehler ausgeschlossen :-(
Ich freue mich immer wenn ich Fehler für mich exclusiv reklamieren kann :-)
Hoffentlich findet Ihr eine Lösung.
Kann es nicht sein, das noch mehr User den Fehler haben, aber mit der Navigation OHNE Webverbindung zufrieden sind?

efred
18.06.2010, 15:28
anscheinend gibt's auch noch andere, die sich übers iphone nicht einloggen können: http://forum.skobbler.com/showthread.php?215-Skobbler-unable-to-sign-in-on-iPhone&p=810#post810

efred
20.06.2010, 13:47
Sorry für die Probleme, aber wie gesagt von den 200.000 anderen Nutzern hat sich bisher keiner mit dem Problem gemeldet.
Im UK/Ireland-Forum sieht man, dass noch andere das gleiche Problem haben.

Philipp
22.06.2010, 09:03
@efred: Im UK/Ireland Forum die Nutzer hatten ein Problem mit einem kurzen Serverausfall, soweit ich das sehen kann. Grundsätzlich sollte es da funktionieren (die nutzer haben auch die Probleme nicht nur beim login gehabt sondern auch bei "skip")

@mazcologne: Wir haben immer noch keine Lösung, da der Account auf Serverseite absolut ok zu sein scheint. Da wir das PW logischerweise nicht abrufen können (aus sicherheitsgründen) können wir es nicht direkt auf clietnseite verifizieren. Wir prüfen aber nun ob es irgendwelche Probleme mit der Übertragung von Umlauten oder anderen Sonderzeichen möglicherweise gibt, die in dem speziellen Fall das einloggen verhindern.

mazcologne
22.06.2010, 16:22
Sollte es an Umlauten o.ä. liegen, kann ich Entwarnung geben.
User und kennwort sind rein alphanumerisch, ohne Sonderzeichen oder Groß-/Kleinschreibung

ich bin gerade dabei OS4.0 zu laden, danach melde ich mich mal wieder

mazcologne
23.06.2010, 13:30
OS4 kommt, der Fehler bleibt

ursenzler
17.05.2011, 15:34
Hatte eben genau den gleichen Fehler. Scheint hier daran zu liegen dass die Firewall den Request blockt. Nachdem ich WiFi abgeschaltet habe (also nun auf 3G), funktionierte alles wieder wie es sollte.

@Skobbler: was ist das denn für ein Request der mei der Anmeldung/Adresssuche abgesetzt wird?

Hoffe es hilft
Urs