PDA

View Full Version : Display-Beleuchtung schaltet ab

gurke
05.12.2011, 12:52
Hallo,

bis vor kurzem hat alles prima funktioniert. Jetzt schaltet sich aber die Display-Beleuchtung nach 1 Minute ab. Die Audio-Navigation läuft aber weiter (immerhin).
Ich habe das iPhone 4S und das KFZ-Ladekabel ist eingesteckt.

Der Unterschied zu vorher ist das Update auf iOS 5.0.1.
Könnte es daran liegen?

Danke & Gruß,
Gurke

HCW
06.12.2011, 00:02
Tja - das gleiche Problem habe ich auch. Die App läuft im Navigationsmodus. Nach einer Minute schaltet sich das Display ab und das iPhone sperrt sich.

Auch ich habe ein iPhone 4S mit iOS 5.0.1. Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck es hänge am Ladekabel, konnte das aber nicht reproduzieren. Ich habe die App neu und meine es sei erst seit Samstag der Fall - vorher ging es. Ich habe aber in der Zeit nichts geändert - oder sollte ich sagen ich kann mich nicht erinnern etwas geändert zu haben.

Cheers HC

gurke
06.12.2011, 11:40
Jetzt funktioniert es wieder... ohne erkennbaren Grund. Ich konnte jetzt 2-mal ganz normal navigieren. :confused:

HCW
06.12.2011, 12:44
Habe jetzt erstmal das heute erschienene Update eingespielt - vielleicht hilfts ja...

gurke
07.12.2011, 12:38
Das Phänomen tritt jetzt gar nicht mehr bei mir auf (weiterhin iOS5.0.1). Ich habe keine Erklärung dafür... schade.
Aber es gibt ja jetzt Version 4.1. Da ist bestimmt alles perfekt! :D

HCW
11.12.2011, 22:35
Super bei mir tritts auch nicht mehr auf - die App kommt nämlich nach dem Update gar nicht mehr über den Startbildschirm hinaus...

HCW
11.12.2011, 22:45
Nun, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kaum hatte ich dies gelesen:

http://forum.skobbler.com/showthread.php?1701-GPS-Navigation-2-geht-nach-heutigem-uptade-nicht-mehr-an-o

Habe ich es erstmal wieder zum Laufen gebracht aber irgendwie doch ein bischen gruselig nochmal buy now klicken zu müssen...

Christin
14.12.2011, 12:02
@HCW: Ja, leider nicht sehr glücklich von Apple gelöst - wir können das nicht beeinflussen..

Viele Grüße,
Christin

Alexander von Humboldt
21.08.2012, 14:08
Hallo an Alle. Habe das gleiche Problem wie oben beschrieben, dass der Bildschirm nach kurzer Zeit abschaltet. Seltsamer Weise jedoch nicht immer. Habe auch schon versucht mit und ohne Ladekabel zu navigieren. Macht keinen Unterschied. Manchmal bleibt der Bildschirm dann schaltet er wieder ab?! Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
Aloha Alex

Christin
22.08.2012, 10:22
Schaue bitte mal in den Einstellungen Deines Geräts nach; hier muss wahrscheinlich eine Einstellung geändert werden. Unsere App selbst schaltet sich nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit aus bzw. in den Hintergrund.

Starte in jedem Falle auch mal Dein Gerät komplett neu - zu lange Standby-Zeiten können zu Programmfehlern führen.

Beste Grüße
Christin