PDA

View Full Version : Navigierern über Karte

furban
28.11.2011, 21:58
Hi,

ich habe ja schon so einige Navis ausprobiert, aber Skobbler ist schon echt nicht schlecht.
Was mir fehlt, ist wie bei vielen anderen auch, die aktuelle Geschwindigkeitsanzeige. Wenn ich im Ausland unterwegs bin, stelle ich meinen Tempomat immer nach dem Navi ein.

Aber was mir noch mehr fehlt und ich bisher einfach nicht gefunden habe...
Wie kann man auf einen Ort auf der Karte navigieren?
Ich weiß in den seltensten Fällen die Adresse von meinen Zielen. Gerade im Ausland schon gar nicht. Ich möchte einfach mein Ziel auf der Karte suchen und dann dorthin navigieren. Das die Funktion nicht vorhanden ist, kann ich eigentlich nicht glauben. Ich denke und hoffe das ich einfach nur zu doof bin das richtig zu bedienen.

Gruß

Frank

Wobast
01.12.2011, 16:27
"Ich denke und hoffe das ich einfach nur zu doof bin das richtig zu bedienen."

Dann wären wir zu zweit. Und dies lässt mich hoffen, dass dem nicht so ist (zu doof).
Es wäre toll, wenn man die Zieleingabe alternativ auf der Karte in Form einer Stecknadel markieren könnte.

Gruß

Wolfgang

Christin
01.12.2011, 17:18
Geht dazu in die Karte, nicht in die Navigation. Auf der Karte drückt ihr den Ort, zu dem Ihr navigieren wollt, dann wird dort ein Pin gesetzt. Und über den kleinen Pfeil neben dem Pin könnt Ihr im nächsten Bildschirm "Bring mich hin" drücken, dann wird die Route berechnet und die Navigation startet.

Viele Grüße,
Christin

furban
01.12.2011, 18:34
Ich hab's befürchtet. Ich bin zu doof dazu. Ich kann in der Karte so lange wie ich will mit dem Finger auf den Bildschirm drücken, da passiert rein gar nichts

furban
01.12.2011, 18:36
Ahhh. Jetzt geht. Man muss erst auf den Pfeil rechts oben drücken und den Modus wechseln. Wenn der Pfeil dann blau wird, kann man plötzlich auch Stecknadel setzen.

Christin
02.12.2011, 16:57
:-) Schön, wenn jetzt alles klar ist.

Viele Grüße,
Christin