PDA

View Full Version : Einstellung: Autobahn vermeiden

carinjo
10.11.2011, 15:16
Da ich Oldtimer-Fahrer bin möchte ich ganz gerne die Autobahn vermeiden. Leider finde ich die Einstellung bei skobbler nicht. Kann jemand helfen?
Gruß
Carinjo

Christin
15.11.2011, 12:07
Diese Einstellung gibt es aktuell nicht. Das Team arbeitet allerdings schon am nächsten Update und evtl. können wir weitere Features dieser Art bereits mit einbinden.

Viele Grüße,
Christin

Rudolf
06.02.2012, 13:47
Da ich ein kleines Wohnmobil mit einer Höhe über 3m fahre und in Frankreich auf Grund dieser Höhe wie ein Reisebus eingestuft werde, meide ich die Mautstrecken, wann immer möglich. Mein Falk Navi hilft mir bei der Vermeidung. Schön wäre es, wenn ich auch im Ausland mit Mautstrecken Skobbler auf dem Ipad nutzen könnte. Zum einen nerven sonst die ständigen Routenempfehlungen zurück auf die Autobahn, zum anderen addieren sich die Kosten für vermeidbare Strecken auf Mautstrassen schnell auf Summen für eine teure App mit entsprechenden Routenempfehlungen. Ich hoffe, daß eine der nächsten Updates diese Optionen aufweist.
Gruß
Rudolf

Ebi
18.07.2013, 16:02
Diese Einstellung gibt es aktuell nicht. Das Team arbeitet allerdings schon am nächsten Update und evtl. können wir weitere Features dieser Art bereits mit einbinden.

Viele Grüße,
Christin

Hallo, mittlerweile haben wir 2 Jahre später und diese Funktion ist immer noch nicht eingebaut. :(
Ich wäre dankbar, wenn es bald implementiert werden würde.

LG Ebi

alansumm
22.07.2013, 10:47
Hallo, mittlerweile haben wir 2 Jahre später und diese Funktion ist immer noch nicht eingebaut. :(
Ich wäre dankbar, wenn es bald implementiert werden würde.

LG Ebi

Als Navigation funktioniert die Einstellung bei mir, unter Route dagegen hat die Einstellung keinen Einfluss.

Gruß

Alan

Ebi
22.07.2013, 12:38
Als Navigation funktioniert die Einstellung bei mir, unter Route dagegen hat die Einstellung keinen Einfluss.

Gruß

Alan

Hallo Alan,

ich meinte nicht die Mautstraßen sondern die Vermeidung von Autobahnen wie weiter oben geschrieben.:D

Schöne Grüße
Ebi

alansumm
22.07.2013, 13:06
Hallo Alan,

ich meinte nicht die Mautstraßen sondern die Vermeidung von Autobahnen wie weiter oben geschrieben.:D

Schöne Grüße
Ebi

Hallo Ebi,

das meinte ich auch. Ich fahre Motorrad, und fahre lieber auf Landstrassen als auf Autobahnen, und wenn ich "Autobahnen vermeiden" wähle, werde ich von Autobahnen ferngehalten (sie werden aber trotzdem von "Route" vorgeschlagen). Ich benutze "GPS Maps & Nav" Version 3.0.1 unter Android 4.2.2.

Viele Grüße

Alan

Wolkenflitzer
14.08.2013, 08:18
[QUOTE=alansumm;9894]Hallo Ebi,

das meinte ich auch. Ich fahre Motorrad, und fahre lieber auf Landstrassen als auf Autobahnen, und wenn ich "Autobahnen vermeiden" wähle, werde ich von Autobahnen ferngehalten (sie werden aber trotzdem von "Route" vorgeschlagen). Ich benutze "GPS Maps & Nav" Version 3.0.1 unter Android 4.2.2.

Viele Grüße

Funktioniert bei mir genau so!!
Frage an alan!!
fährst du nur nach Gehör oder hast du eine Halterung??
Fahr bisher nur nach Gehör, bei googlemaps werden halt die Schilder bei Abbiegungen mitgenannt, wäre hier auch sinnvoll!!
Aber im großen und ganzen funktioniert es ganz gut.

Wolke

makiHD
20.02.2014, 15:41
Hallo zusammen, bei der neusten App wird mit der Einstellung Autobahn vermeiden die Autobahn auch wirklich vermieden :)

alansumm
20.02.2014, 15:54
Hallo,

bei mir war das sowieso kein Problem (siehe oben). Nur die 2 alternativen Routenempfehlungen werden immernoch ohne Rücksicht auf "Autobahnen Vermeiden" angezeigt: Die erste Empfehlung zeigt eine entsprechende Route ohne Autobahnen, die 2. und 3. dagegen über Autobahnen.

Alan

Wolkenflitzer
20.02.2014, 16:27
Hallo
bei mir wurde bei Route ermitteln mit Autobahn angezeigt, aber die Navigation erfolgte ohne Autobahn!
Ab März kann ich wieder testen, fahre zurZeit ja kein Motorrad. :rolleyes:

makiHD
20.02.2014, 16:31
Jetzt hab ich grad mal nachgeschaut und ich hab das gleiche verhalten, argh. Dabei ging das neulich noch. Muss zuhause mal genauere Tests machen.

godisawinger
16.05.2014, 19:40
Ich möchte von Hamm/Westf. nach Plettenberg. Beim Navigieren zeigt er mir zwei Routen an. Einmal über die A445 und einmal über die A45. Bei der Auswahl Route zeigt er mir nur den Weg über die A45 an. Ich möchte aber die Autobahn meiden und hab dies auch eingestellt. :(
Was mache ich falsch? DANKE

Alexandra
19.05.2014, 18:58
Hi godisawinger,

Edit: Ich konnte das Problem jetzt nachstellen, das müssen wir uns ansehen. Ich habe auch gesehen, dass du an anderer Stelle das gleiche gepostet hattest, deswegen schließe ich das Thema hier.

Viele Grüße
Alexandra