PDA

View Full Version : Erste Rückmeldung

Friesenjung
10.11.2011, 14:57
Moin,
ich habe mir gestern SKOBBLER geladen, um eine Alternative für meine nicht mehr unterstützte Navi-App zu schaffen. Ich mag das Design der App, wenn ich die Bedienung auch etwas gewöhnungsbedürftig finde. Aber welche App ist am Anfang nicht gewöhnungsbedürftig?
Diese Punkte sind mir seit gestern aufgefallen und ich denke, man sollte etwas dran ändern:

Präzision
Mir scheint, dass die App ein wenig unpräzise, genauer gesagt, ein wenig "hinterher" ist. Wenn ich gerade an einer Kreuzung abgebogen bin, kommt für mich die Ansage "Bitte jetzt links abbiegen". Das wäre 20 Meter vorher hübscher gewesen. Ist sowas einstellbar?

Anzeige der Favoriten
In der Liste der Favoriten wird lediglich die Adresse angezeigt, nicht aber der Name des Favoriten. Wenn ich meine jetzige Position speichere, dann ist der Favorit in der Liste ein leerer Eintrag, weil das Programm die aktuelle Adresse nicht feststellen kann.

Meine aktuelle Position
Das Programm bietet mir kaum etwas zu meiner aktuellen Position an. Nur umständlich kann ich die aktuelle Position als Favorit speichern. Wenn ich über "Navigation / Favoriten" zur "Karte" gelangt bin, dann landet die Karte irgendwo, aber nicht an meiner aktuellen Position. Die muss ich mir durch Scrollen erst suchen (andere Programme haben dafür einen Button). Und wenn ich meine Position dann gefunden habe, musste ich erstmal heraus finden, wie ich diese dann als Favorit anlegen kann. Könnte man nicht einfach bei "Favoriten hinzufügen" einen Button "aktuelle Position" haben?

Sprache
Beim Start des Programms habe ich die Sprache festgelegt. Wenn ich aber (wie z.B. gerade jetzt) in den USA unterwegs bin, dann möchte ich auch auf englisch geführt werden. Leider kann ich das nicht mehr ändern. Ich verstehe, dass nach der Sprachauswahl die Sprachpakete installiert werden. Ich würde gerne aus mehreren Sprachpaketen (z.B. bis zu drei) wählen können.

POI
Die POI Liste ist wirklich sehr dünn. Wie werden diese Listen kreiert? Wie kann man sich daran beteiligen, diese Liste besser zu machen?

Das sind im wesentlichen die ersten Eindrücke. Ich verstehe, dass zu diesem Preis kein TomTom Komplettpaket zu erwarten ist - und das will ich auch nicht, denn ich brauche ein Navi eher gelegentlich und vor allem im Ausland (daher habe ich auch gleich mal das "Ganze Welt" Paket gekauft). Die Installation lief auf beiden Geräten perfekt. Auch der Kauf der Karten, die Re-Aktivierung des Kaufes auf dem zweiten Gerät und die Installation der Karten war kein Problem.

Danke für eine insgesamt gute App. Weiter so!

Friesi
---
iPhone 4 32GB mit iOS5 / iPad 2 64GB WiFi+3G mit iOS5

Christin
15.11.2011, 12:32
Friesi, vielen Dank für das detaillierte Feedback!

Die meisten Punkte habe ich auch schon intern weitergeleitet, bis auf die Umbenennung der Favoriten. Das ist derzeit noch ein Bug, der gefixt werden muss und den Entwicklern bereits vorliegt. :)

Viele Grüße,
Christin