PDA

View Full Version : Kann nur noch Städte auswählen ?

me. Ahrendt
30.10.2011, 23:21
Hallo Forum,

entweder finde ich das passende Eingabefeld ncht oder es ist weg !?

Wenn ich folgendes mache:
Navigation - Zieladresse .... werden mir nur noch Städt aus Deutschland angeboten oder die Karte ... wo sind denn die Eingabefelder für meine Zieladresse hin ? :eek:

Schon'mal Danke

me. Ahrendt

iPAD2 / iOS5
Kartenversion (Version 4.0.3)

mhosm
31.10.2011, 09:01
der schwarze block oben wo "stadt" drin steht ist ein eingabefeld. recht verwirrend designed, bin ich auch drüber gestolpert. sollte ein normales feld sein mMn.

me. Ahrendt
31.10.2011, 09:49
Hallo mhosm,

vielen dank ... habe ich dann gestern Nacht auch noch heraus gefunden ;-). Aber danach fehlt einfach die Eingabemöglichkeit für die Strasse und Nummer ... auch da werden nur wieder einige (falsche) Strassen angezeigt.

Ich weiß genau, dass ich vorher ein 3-Zeiliges Eingebafenster gesehen habe und es auch benutzt habe, dann habe ich mir noch "England reingezogen" ... und nu isses wech ...

me. Ahrendt

Christin
01.11.2011, 15:31
@me.Ahrendt:
Du musst zwischen Online- und Offline-Eingabemodus unterscheiden. Im Online-Modus ist tatsächlich das 3-zeilige Eingabefenster zu sehen und Du kannst die ganze Adresse auf einer Seite eingeben.
Das ist im Offline-Modus anders, hier erfolgt die Eingabe erst über "Stadt" und dann auf dem nächsten Screen über "Straße". Die unten aufgeführten Straßen sind immer nur Beispielstraßen. Du kannst oben in das Feld tippen und dort die Straße eingeben, die Du suchst. Allerdings wird (im Offline-Modus) derzeit leider noch nicht die Hausnummer in der Navigation ausgegeben, selbst wenn sie vorher eingegeben wurde.

Viele Grüße,
Christin

me. Ahrendt
01.11.2011, 15:40
Ah jetzt ja ... eine Insel.

Ich dachte schon ich kann's nicht mehr ;-)

Das stimmt, zwischendurch habe ich auf Offline umgeschaltet.

Vielen Dank !

Ist denn in naher Zukunft die "Hausnummer" möglich ?

MfG me. Ahrendt

Christin
01.11.2011, 15:43
Die Hausnummern zu implementieren wird natürlich kurzfristig angepeilt, weil es eine wesentliche Funktion ist, die natürlich dabei sein muss. Es soll mit einem der nächsten Updates kurzfristig kommen, aber nagel mich bitte nicht auf einen fixen Termin fest. ;)

Viele Grüße,
Christin

me. Ahrendt
01.11.2011, 15:55
Nagut ... dann lege ich Hammer und Nagel erst'mal zur Seite.

Wie bekommt man "ein Update" mit ?

MfG me. Ahrendt

Gimli
17.11.2011, 18:11
Hallo zusammen,

ich habe trotzdem noch mal eine Frage zu dem Thema.
Das je nach Modus (On-/Offline) eine andere Maske zur Eingabe des Zielortes zur Verfügung steht, dass konnte ich nachvollziehen.

Trotzdem habe ich das Problem, dass wenn ich Offline bin, keine Straße selektieren kann.
Zum Beispiel gebe ich als Stadt Frankfurt ein, wähle dann unten in der Liste Frankfurt am Main. Im nächsten Fenster gebe ich dann eine Straße in Frankfurt ein, aber es wird keine Straße gefunden. Unten in der Liste bei den Straßen wird nur Frankfurt am Main angezeigt.
Interessanterweise passiert dies aber nur bei Frankfurt. Ich habe ein paar andere Orte probiert, z.B. München oder Magdeburg, da werden mir dann Straßen angezeigt.
Habt Ihr ein Problem mit Frankfurt? ;-)

Könnt Ihr mal schauen, ob Ihr das nachvollziehen könnt?

VG,

Stefan

Christin
23.11.2011, 16:35
@Stefan: Ja, es gibt mit Frankfurt derzeit scheinbar tatsächlich ein Problem, weil das auch von einigen anderen Usern berichtet wurde. Liegt den Entwicklern bereits vor, zum hoffentlich schnellen Fix.

Viele Grüße,
Christin

Gimli
23.11.2011, 18:07
Hi Christin,

danke für die Info. Ich drück die Daumen, dass es mit einem schnellen Fix klappt.

VG,

Stefan

Nummer5
06.12.2011, 22:58
Ich hoffe, dass es sehr schnell klappt mit Frankfurt, weil ich gerade dort ständig unterwegs bin. Aber so lange ich nicht mal Deutschland offline installiert bekomme, ist das Thema ja ohnehin noch weit weg... Wie kann man sein Geld zurückbekommen? Das sind doch wesentliche Mängel, wie ich finde.

Christin
08.12.2011, 18:08
Nach dem Update läuft es jetzt mit Frankfurt. Bitte alle mal ausprobieren und Feedback geben. :)

Grüße,
Christin

Ralf
10.12.2011, 01:02
Ja, läuft nun auch in Frankfurt. Bin sehr überrascht und zufrieden.

dr.loki
29.03.2012, 07:41
Hallo, zu Offlinenavigation hab ich im Gegensatz zu meinem "Vorredner" jedoch weiterhin das Problem, dass ich lediglich einen Städtenamen eingeben kann und...... das wars! Keine Trefferanzeige, keine Vervollständigung keine (zumindest nicht gefundene Möglichkeit) zum Straßennamen oder zur Navigation weiter zu kommen, nix! So ist das Ganze ziemlich unbrauchbar.... :-(((

dr.loki
29.03.2012, 07:43
Meine Suchbegriffe im Test:
Hannover, Hann, Han, Hannov, Hannoversch Münden, Hamm, Ham, Hamburg, Hambur, Hameln etc.... keine Ergebnis.

Christin
04.04.2012, 16:42
@dr.loki: Welches Gerät? Welche iOS? Jailbreak ja/nein? Offlinekarte Deutschland installiert?

Viele Grüße
Christin

dr.loki
11.04.2012, 09:32
Hallo,
Gerät: iphone 4, iOS 4.3(8F190), jailbreak nein, offlinekarte ist installiert...

dr.loki
11.04.2012, 09:33
Hallo,
Gerät: iphone 4, iOS 4.3(8F190), jailbreak nein, offlinekarte ist installiert...

Christin
19.04.2012, 11:13
@dr.loki: Wenn Du Dich in Zieladresse befindest, ist dann bei der Stadteingabe oben rechts in der Ecke eine deutsche Länderflagge zu sehen oder eine andere, ausländische? Hieran könnte es liegen, dass die App in einem anderem Land nach Deiner eingegebenen Stadt sucht, und nicht in Deutschland.

Auf unseren Geräten läuft alles wie es sollte.

Viele Grüße
Christin