PDA

View Full Version : iOS5, iPad 2, Ortungsprobleme

jonasd
18.10.2011, 12:55
Hey,

ich habe mir vorhin die Navi 2 App gekauft, dazu das Kartenpaket für Deutschland.
Habe es dann einmal getestet, also Navigation offline gestartet, und es ging auch sofort los mit den Ansagen und der Karte. Das einzige Problem ist, dass mein aktueller Standort anscheinend nicht übermittelt wird. Um es deutlicher zu machen:
Ich wohne in Wolfsburg und arbeite in Burgdorf (Hannover). Ich habe die App in burgdorf gekauft und das erste mal gestartet. Beim Navigationstest hat Navi 2 als Startadresse jedoch fast punktgenau meine Adresse in Wolfsburg genommen, und nicht meinen aktuellen Standort in Wolfsburg.
Habe die Navigation dann beendet, und wollte die Karte einmal so öffnen um den Standort evtl zu aktualisieren, allerdings sehe ich dann nur eine graue Fläche. Wenn ich rauszoome bin ich irgendwo im Atlantik..
In den Einstellungen unter Ortungsdiensten ist der kleine Pfeil bei Navi 2 grau, wurde also in den letzten 24 Stunden aktualisiert.

Liegt das irgendwie an meinem Ipad? Oder hängt die App irgendwo?

Danke im Vorraus

JonasD

Achja, ich habe ein iPad 2 16gb Wifi + 3G, allerdings ohne Simkarte!

Christin
19.10.2011, 15:08
Geh' mal in die Navi rein --> "Karte" --> den kleinen grauen Pfeil oben rechts drücken. Das ist der Map Follower und er hat folgende Modi:

1x klicken = "Karte folgt Deiner Position"
2x klicken = "Karte wurde auf Deine Position zentriert"

Funktionieren die bei Dir wie beschrieben? Passt sich die Karte an Deine aktuelle Position an?

Du solltest auch noch folgendes überprüfen:
Gehe dazu in die Einstellungen Deines iPads und dann zu Allgemein --> Ortungsdienste. Stelle sicher, dass diese sowohl generell als auch unten für skobbler speziell aktiviert sind.

Viele Grüße,
Christin