PDA

View Full Version : Kontakte anwählen nicht möglich

Huxlux
18.10.2011, 11:05
Hallo,

habe mir auf mein neues IPhone 4S :cool: gleich mal Skobbler Navigation 2 mit dtl-Karte geladen. Funktioniert soweit ganz gut, hab aber auch noch keine längeren Strecken getestet.
ABER: ich kann keine Adressen aus meinen Kontakten auswählen!? D.h. wenn ich es anwähle blinkt die Adresse kurz auf aber es passiert nichts? Woran liegt das? Ich hab die App ja neu draufgeladen, kann also nichts mit der IOS5 Umstellung zu tun haben...

Wenn das noch funzt, wäre es echt perfekt!!! Danke für Eure Hilfe!

Schönen Gruß und so

Sorry, hab versehentlich das falsche Forum genommen - nicht ForeverMap sondern Navigation 2 wäre richtig. Admin, bitte verschieben? Danke!

Christin
19.10.2011, 15:10
Die Navigation zu Adressen funktioniert im Offline-Modus momentan leider nicht, wir sitzen aber schon dran, den Bug zu fixen. Hattest Du das offline versucht, oder auch im Online-/Hybrid-Modus?

Viele Grüße,
Christin

Huxlux
21.10.2011, 08:14
Hallo Christin,

hab inzwischen rausgefunden, dass ich online Kontaktadressen finden kann und als Favorit anlegen muss. Dann kann ich sie auch offline wieder finden.
Schade übriges, dass als Favorit angelegte Adressen wirklich nur die Adresse anzeigen und nicht den Namen des Kontaktes, der dahinter steht. Wenn ich z.B. zwei Leute in derselben Stadt habe, die ich besuchen möchte, muss ich mir erst in den Kontakten raussuchen, wer wo wohnt, damit ich sie dann in den Favoriten anwählen kann.

Ansonsten finde ich die ganze App super!

Schöne Grüße

Christin
25.10.2011, 14:21
Ja, das Favoritenthema wird noch ordentlich angepasst, sodass sie auch richtig umbenannt und abgespeichert werden können. Haben die Entwickler schon auf dem Tisch.

Noch ein Nachtrag zu den Adressen im Offline-Modus: Das liegt nicht grundsätzlich an den Adressen, sondern lediglich an den Hausnummern dazu. Hier haben wir gerade noch unsere größte Baustelle, was die OSM-Karten betrifft. Allerdings ist Dein kleiner Umweg natürlich eine gelungene Lösung für das Problem. :)

Viele Grüße,
Christin