PDA

View Full Version : Navi 2 funktioniert nicht mehr seit Upgrade auf iOS 5.0

CaptainVoni
13.10.2011, 09:31
Seit dem gestrigen Update auf iOS 5.0 funktioniert Navi 2 weder auf meinem iPhone 3GS noch auf meinem iPad 1.
Nach dem Start erscheint auf dem 3GS nur ein grauer Schirm mit dem Text der einzelnen Buttons (Karte, Kategorie, Navigation, Share, Upgrades). Das Programm reagiert nicht weiter auf irgendwelche Eingaben.
Auf dem iPad 1 ist es ähnlich, wobei aber das Programm auf Lageänderung reagiert und z.B. im Landscape-Mode die letzten Adressen anzeigt. Aber auch hier reagiert das Programm nicht auf irgendwelche Eingaben.

Am Ende von folgendem Thema haben andere Benutzer auch schon das selbe berichtet: http://forum.skobbler.com/showthread.php?1495-Frage-zur-neuesten-Version-von-Skobbler

Ist das Problem bekannt bzw. ab wann kann man mit einem Update rechnen? Gibt es einen Workaround? Wenn zusätzliche Infos zur Bugbehebung helfen könnten, bitte eine Email an mich (nur Admin).

17-er
13.10.2011, 10:21
Auf meinem Iphone 4 ios5 stellt sich dies genau so dar.

Christin
13.10.2011, 11:35
Hier dazu die aktuellen Infos im Blog: http://blog.skobbler.de/2011/10/problem-mit-navigation-2-nach-ios-5-update/.

Viele Grüße,
Christin

17-er
13.10.2011, 12:12
Hallo,

die NeuInstallation der App hat zumindest mal das Problem des Starts behoben.
Allerdings ist nun kein erneuter download der Karten möglich!
Obwohl "Die Welt" gekauft, steht weder etwas in den bereits gekauften Karten noch in den bereits installierten Karten zur Verfügung!
Bei einem klick auf erneut die ganze Welt kaufen, wird angezeigt, dass bereits gekauft!

Was mache ich falsch?

17-er

Christin
13.10.2011, 12:16
Geh' mal in die Navi rein --> "Upgrades" --> und dann auf "Erneut laden" bzw. "Redownload" (wenn iPhone auf Englisch eingestellt). Darüber kommst Du an Deine gekauften Karten wieder ran.

Klappt's?

Viele Grüße,
Christin

vicos
13.10.2011, 12:24
Neuinstallation behebt das Problem

17-er
13.10.2011, 13:05
Hallo Christin,

der "Erneut Laden" versuch bringt nur die Meldung, dass keine Produkte gefunden wurden. :-(

17-er

Beim zweiten versuch hats geklappt!
Allerdings müssen nun wieder 3 GB geladen und installiert werden!
Es wäre schon super, wenn die Offline Karten zeitnah in iTunes gespeichert würden.

17-er

Christin
13.10.2011, 14:22
So, wir haben das intern auch gerade noch mal getestet:
Es stimmt, 17-er, man muss "Erneut laden" tatsächlich zwei Mal drücken. Nach dem 2. Eingeben des Passworts zur Apple ID können die gekauften Karten wieder heruntergeladen werden.

Sorry für die Umstände, unser Team wird's bearbeiten.

Viele Grüße,
Christin

RapidDarkVenom
16.10.2011, 12:14
Update ist raus ! Bug unter ios5 Grafik oberfläche wurde behoben !

Masterjoda
16.10.2011, 14:54
verdammt schnell reagiert!
Daumen hoch!

mappi
17.12.2011, 12:05
Habe alles schon versucht wie beschrieben, habe die App gelöscht, bin bei bei ITunes auf Synchroniseren gegangen, App wieder drauf, bei Uprades auf erneut herunterladen, die DE Karte ist auch drauf, wenn ich jetzt auf Navigieren gehe sehr ich immer nur Ladestatus 0% , woran kann das liegen ?

Danke für eine schnelle Rückmeldung, bin echt am Verzweifeln:confused:

Christin
21.12.2011, 13:53
Hast Du die App mal nach dem Löschen direkt über den App Store auf Deinem Gerät installiert, nicht per Synchronisation? Telefon für eine Weile mal komplett aus- und dann wieder angeschaltet? Hier scheint evtl. auch die GPS-Verbindung zu haken. Laufen andere GPS-basierte Programme einwandfrei? Google Maps?

Viele Grüße,
Christin

mappi
22.12.2011, 09:19
Hallo

Lag tatsaechlich am GPS vielen dank läuft jetzt einwandfrei