PDA

View Full Version : Navi 2 unter iOS 5

chriskling
13.10.2011, 08:35
Hi, nach dem update auf iOS 5 geht die app nicht mehr. Hat jemand die gleichen Erfahrungen und was ist zu tun?

regloh
13.10.2011, 09:59
bei mir leider das gleiche Problem. Nach Update von iOS 4.3.5 auf 5.0 startet die App zwar, aber dann kommt ein grauer Bildschirm mit den 5 Kategorie Titeln und sonst nichts.

Christin
13.10.2011, 10:55
Folgende Infos dazu aus dem Blog:

Problem mit Navigation 2 nach iOS 5 Update

von Karoline am 13. October 2011

Aktuell kann es bei einigen von Euch zu dem Problem kommen, dass unsere neue Navi-App nach einem Update auf iOS 5 nicht mehr funktioniert. Woran liegt das? Durch die Installation von iOS 5 werden Teile unserer App im Hintergrund gelöscht. Die Folge: Nichts geht mehr.

Dieses Verhalten der iOS 5 Installation war leider nicht vorherzusehen und für uns daher auch nicht vorab zu testen.

Was Ihr aber machen könnt, um Euren skobbler sofort wieder zum laufen zu bringen: Die App einfach löschen und neu installieren. Dann sollte sie in jedem Fall wieder funktionieren. Bereits runtergeladene Karten könnt Ihr selbstverständlich unter dem Menüpunkt “Upgrades –> kostenlos erneut herunterladen.

Wir laden bereits ein Update an Apple hoch, dass dieses Problem grundsätzlich beheben sollte und hoffen, dass es schnell für Euch freigegeben wird.

Viele Grüße,
Christin

kurtsem
15.10.2011, 09:56
Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Soweit so gut.
Auf einer Fahrt von 8 Kilometern in Bratislava ist die App 4 Mal abgestürzt und hat das gesamte i-phone blockiert, so dass es nicht einmal ausgeschaltet werden konte.

Ich bin sicher, das hängt alles mit iOS5 zusammen und ihr bekommt das bald in den Griff, aber bis dahin verwende ich die App keine Sekunde mehr., so ist es sinnlos.

Ich warte auf ein ordentliches update.

Lg kurtsem