PDA

View Full Version : Offline-Maps Erweiterung

kurtsem
12.10.2011, 12:27
So toll die neuen offline-maps sind - es gibt zu wenige Länder.
Ich brauche dringend die Slowakei und Ungarn.
Wie schnell werden diese zur Verfügung stehen?

Christin
12.10.2011, 12:57
Die beiden Länder sind im Europa-Paket enthalten. :)

Viele Grüße,
Christin

kurtsem
12.10.2011, 14:07
Nicht böse sein, dann hat Skobbler das denkbar ungeschickt gemacht!
Unter "Installierbare Karten" gibt es die Punkte:
Ein Land kaufen: Hier sind die Slowakei und Ungarn nicht dabei!
Die Welt kaufen
Einen Kontinent kaufen:
Wenn ich nun "Europa" auswähle, komme ich sofort auf den "Buy now"-Button, ohne zu sehen, welche Karten im Europa-Paket drinnen sind.
Daher bitte ich hier um die Angabe aller Länder, die definitiv im Euroa-Paket enthalten sind.
Vielen Dank im Voraus!

kurtsem

Christin
12.10.2011, 17:26
Im Europa-Paket sind natürlich alle Europa-Karten drin, keine Frage. Die Möglichkeit - unabhängig von den Länderpaketen - auch noch einzelne Länder herunterzuladen, ist bewusst gegeben, da die User unterschiedliche Bedürfnisse haben. Dabei haben wir uns v. a. auf die europäischen Länder konzentriert, die am meisten nachgefragt wurden und gleichzeitig auch die beste OSM-Abdeckung haben. :)

Viele Grüße,
Christin

kurtsem
12.10.2011, 17:41
Liebe Christin, vielen Dank.

Darf ich trotzdem nachstoßen:
Warum kann man den Inhalt der einzelnen Kontinent-Pakete nicht einfach anführen?

Bitte: Zählen Sie bitte alle Länder des Europa-Paketes auf (hier oder auf der Skobbler-Homepage)!

Nebenbei: natürlich wäre es mir lieber, wenn ich mir nur die vgon mir benötogten Länder herunterladen könnte (auch wenn es teurer ist - Speicherplatz!), aber Slowkei und Ungarn wird eben nicht angeboten.
So muss ich wohl oder übel das Europa-Paket nehmen, und da will ich eben wissen, was alles drinnen ist (und zwar namentlich).

Darf ich hoffen?

Lg kurtsem

Swamplady
12.10.2011, 19:45
Du hast selbst wenn du die ganze Welt kaufst kein Speicherplatzproblem, das ist doch gerade das coole an dem hier angewendeten System. Alle Karten liegen für dich im Navi zum Download bereit, und du holst dir deinem Bedarf entsprechend aufs Handy was du möchtest. Der Rest bleibt einfach im Netz für dich auf abruf verfügbar.

Und im Europapacket ist gesamt Europa incl. aller Inseln enthalten. Also so richtig alles, also ganz Europa eben. Wie gut die Karten denn z.B. auf den kleinen Inseln sind, weiss ich nicht, aber könnte man bestimmt bei OSM nachsehen :-)

kurtsem
13.10.2011, 11:43
Ich bin davon ausgegangen, dass - nachdem viele Länder einzeln angeboten werden - das Europa-Paket (so wie bei Tomtom z.B.) nur als G a n z e s heruntergeladen werden kann.

Tatsächlich kann ich aber jedes einzelne Land gesondert herunterladen.

Der springende Punkt ist aber: das weiß und sieht man erst, n a c h d e m man das Europa-Paket gekauft hat.

Ein normal denkender Mensch möchte aber die Bedingungen wissen, b e v o r er etwas kauft.

Damit ist das abgeschlossen. aber ich bleibe dabei: die Sache mit dem Europa-Paket ist so hervorragend gelöst, die (Vorab)Information für den Nutzer sind aber unzureichend und falsch angelegt.

Grüße

kurtsem