PDA

View Full Version : Keine Treffer (bei Offline Suche)

ralvi
11.10.2011, 18:04
Danke für das kostenlose Upgrade.
Heute direkt mal das Upgrade auf Navi 2 installiert und mir dann die ganze Welt gegönnt. :cool:

Leider habe ich aber ein Problem. Wenn ich den Suchmodus auf Offline schalte findet er keine Adresse aus meinen Kontakten, stattdessen erscheint die Meldung:
Überschrift: Keine Treffer
Text: Es wurden keine Suchtreffer gefunden.

Eine andere Meldung die ab und zu aufpoppt lautet:
Mobile Daten deaktiviert
Mobile Daten deaktivieren oder Wi-Fi für Datenzugriff verwenden

Das Wort deaktivieren soll sicher aktivieren heißen.

Schalte ich aber den Hybrid Suchmodus ein, findet er die Adressen ohne Probleme, jedoch nur wenn ich auch tatsächlich eine Datenverbindung habe.

Offline Navigation sieht für mich anders aus.:mad:

BTW, ist es möglich die herunter geladen Karten extern zu speichern?

Christin
12.10.2011, 12:55
Nein, die Karten können derzeit nicht extern abgespeichert werden.

Adresssuche: Hast Du Deine Kontakte über ein Programm mit Deinem iPhone synchronisiert oder sind die alle manuell von Dir gespeichert worden? Ich habe das bei uns getestet und die Adressfunktion klappt einwandfrei. Schau mal nach, ob alle Parameter (Land, Straße, etc.) an der richtigen Stelle in Deinen Kontakten gespeichert sind. Speichere Postleitzahlen auch immer so ab: "10117" und nicht so: "D-10117".

Wie schaut's aus? Per PN kannst Du mir auch mal einen Testkontakt zukommen lassen (gern auch Screenshot, dann sehe ich, wie er abgespeichert ist), dann teste ich den auch.

Danke und Grüße,
Christin

ralvi
12.10.2011, 13:57
Meine Kontakte synce ich über meinen Google-Account. Die Erstellung erfolgt dabei über iPhone, am PC in Googlemail und es sind auch noch alte Kontakte aus Nokia Tagen mit am Start. Die Informationen stehen alle an der richtigen Stelle sowohl auf dem iPhone als auch in Googlemail, habe das gerade eben nochmals gecheckt.
Ich weiß das die Vergleiche blöd sind aber in Navigon werden die Adressen alle einwandfrei geschluckt.
Es ist ja auch so, dass ein Kontakt der im Offline-Modus keinen Treffer ergibt, im Hybrid-Modus sehrwohl gefunden wird. Ist dies nicht auch ein Anzeichen dafür das die Adresse stimmt?

Screenshots sende ich die heute Abend zu. Adressen gibt es gleich schonmal per PN.