PDA

View Full Version : Benötige ich mit den Offlinekarten zur Adresseingabe eine Internetverbindung?

unnoticed
11.10.2011, 17:20
Hallo,

ich frage mich gerade, ob ich bei der Offline Nutzung von Skobbler (wenn ich also die Karten auf mein iPhone geladen habe) auch die Adresseingabe Offline durchführen kann. Ist es also so wie bei Navigon, dass ich komplett ohne Interneverbindung auskomme oder ist es so wie bei Navfree GPS Live Germany, dass ich trotz Offline Karten zur Adresseingabe eine Internetverbindung benötige.

Viele Dank!

Masterjoda
11.10.2011, 17:29
Ein Auszug von der Skobbler Startseite:):
"ForeverMap von skobbler bietet Dir die beste Offline-Kartenlösung, die es für iOS und Android gibt. Du bekommst vollkommen interaktive Stadt- und Landkarten, die fast ganz Europa abdecken. Immer zur Hand, egal, ob Du gerade online oder offline bist. Offline-Orientierung bedeutet, dass Du nie wieder von einer Datenverbindung abhängig sein wirst, um dahin zu gelangen, wo Du hin willst."
LG
Dieter

unnoticed
11.10.2011, 17:33
Frage ist nun aber, ob für die Navigations App das gleiche gilt wie für die ForeverMap App.

Masterjoda
11.10.2011, 17:45
ich habe im Hause mal ein Versuch gestartet und in den Einstellungen den Suchmodus auf Offline ( installierte Karten ) gestellt und
kann danach eine Adresse meiner Wahl eingeben. Jedoch geht das alles nur über scrollen der Städtenamen respektive Straßennamen.
Die kleineren Städte wie Gummersbach oder Herzogenrath finde ich gar nicht.
Positiv ist, dass er auch in Räumen ein GPS-Signal empfängt.

LG

Dieter

unnoticed
11.10.2011, 17:57
Vielen, vielen Dank!

Da hast du mir schon einmal sehr weitergeholfen.

Viele Grüße

ralvi
11.10.2011, 18:28
Jedoch geht das alles nur über scrollen der Städtenamen respektive Straßennamen.
Die kleineren Städte wie Gummersbach oder Herzogenrath finde ich gar nicht.
Dieter

Habe ich auch zuerst gedacht, ist aber nicht so.
Einfach in die Zeile Stadt tippen und du kannst den Städtenamen eintippen. Funktioniert entsprechend mit Strasse und Haus-Nr., allerdings ist Strasse mit Namen benannt. Bei manchen Fehlern kann man nur ungläubig mit dem Kopf schütteln.

Masterjoda
11.10.2011, 18:47
danke dir für die Info!
Ich habe immer in den Kreis links getippt,
weil er mir ins Auge stach :p

Christin
12.10.2011, 12:49
@all:
Ganz wichtig: ForeverMap ist nicht unsere neue GPS Navigation 2! Bitte nicht verwechseln, da beide auf technisch völlig unterschiedlichen Hintergründen laufen. :)

Viele Grüße,
Christin

euro-as
14.10.2011, 09:40
Hallo,

Adresseingabe funktioniert so wie beschrieben. Aber, ich kann die Hausnummer zwar eingeben, bekomme sie aber aus dem Eingabefeld nicht in das auswahlfeld übernommen ??

Für Hinweise dankbar, Joachim

Christin
18.10.2011, 13:24
Hallo Joachim

das liegt daran, dass die Einbindung der Hausnummern momentan im Offline-Modus noch nicht klappt. Ist aber schon in Arbeit.

Viele Grüße,
Christin

euro-as
18.10.2011, 22:54
Christin,

danke - dann warte ich mal auf Euer Go für die vollständige Off-Line Suche und benutze solange die Hybrid Einstellung. Dazu: für welche Aktivitäten wird in diesem Fall die GSM/WLAN Verbindung benutzt ? Nur für die Adresssuche oder auch für andere Zwecke (habe dazu nirgendwo Infos gefunden).

Grüsse, Joachim

Christin
19.10.2011, 14:51
WLAN wird im Hybrid-Modus ausschließlich für die Adresssuche genutzt und hat ein sehr geringes Datenvolumen (ca. 5kb). Die Navigation selbst läuft anschließend über die Offline-Karten.

Viele Grüße,
Christin

Dedreiix
30.11.2011, 21:32
Ich finde dass die offline navigation leider überhaupt nicht brauchbar ist;
Wenn ich zB in die Wallstadter Straße in Mannheim Feudenheim möchte komme ich nicht an, denn skobbler schlägt ca 10 Wallstadter Straßen vor, aber keine davon ist die richtige.
Es wäre echt Super wenn das irgendwann mal funktioniert.

Innerhalb von Deutschland ist es ja ok den Hybrid Modus zu nutzen. Im Ausland wird das aber ziemlich teuer..

Gruß
Dedreiix