PDA

View Full Version : Keine Blitzer Ansage

RapidDarkVenom
10.10.2011, 23:41
Hi Zusammen :p,

Hab mal das Forum durchsucht aber nichts zu dem Thema gefunden . Also Registrieren und fragen !

Habe mir heute den Skobbler Navi im App Store geleistet .Kauf Kriterium für mich war das Stationäre Blitzer Angesagt ( oder Angezeigt ? ) werden sollten . Also ich ins Auto rein und auf die nächste Blitze, die schon viele viele Jahre an dem gleichem Platz steht zu gerast ..... aber nix passierte ,weder Optisch noch Akustisch .Woran kann es liegen ?Oder muss man erst die Länder Karte kaufen ?
In den Optionen von Skobble ist Blitzer "eingeschaltet " daran liegt es nicht .:confused:

MFG Rapid

Christin
11.10.2011, 16:21
Die Deutschlandkarte musst Du nur per InApp-Purchase kaufen, wenn Du offline navigieren willst. Hast Du aber z. B. für Deutschland eine Datenflat, dann kannst Du direkt nach dem Kauf der App für 1,59 € mit dem Navigieren loslegen, eben mit einer Internetverbindung.
Was die Blitzer betrifft: Schau mal unter http://www.blitzer.de/ nach, ob Dein Blitzer dort erfasst ist. Das könnte eine fehlende Warnung erklären. Vor (stationären) Blitzern wird man immer gewarnt, unabhängig von der Geschwindigkeit.

Viele Grüße,
Christin

Swamplady
12.10.2011, 08:25
Hallo,

leider hat er recht, ich habs heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit getestet. Blitzer die Skobbler definitiv kannte werden nicht mehr Angesagt. Irgendwas stimmt mit den POI verm. nicht. Kann man die DB dafür evtl. irgendwo updaten ?
Ein update auf den letzten Stand vom alten Skobbler würde ja schon helfen :-)

LG

Swamplady
12.10.2011, 13:09
Nochmal hallo,

Hab eben nochmal nen anderen Blitzer getestet der definitiv früher angewarnt wurde --- leider nix wie beim anderen heute morgen auch schon :-((

Gibt es denn Hoffnung, dass die Blitzer wieder gehen werden, oder fällt das in der neuen Navi letztendlich raus ? .-(((

Christin
12.10.2011, 17:17
Blitzer-Update: Leider aktuell ein Bug, der schnellstmöglich mit dem nächsten Update behoben wird. Sorry, sorry, sorry, wir sitzten dran!

Viele Grüße,
Christin

RapidDarkVenom
16.10.2011, 12:12
So...Update ist raus ...mal sehen ob die Blitzer gehen ...werde es berichten !

gruss

Christin
18.10.2011, 13:13
Die Blitzer werden erst mit einem späteren, größeren Update zur Verfügung stehen, also noch ein wenig Geduld, wir sind fleißig dabei. :)

Viele Grüße,
Christin

RapidDarkVenom
20.10.2011, 16:55
Danke für die Info :-(

Destroyer
22.10.2011, 14:30
Hi Zusammen,

..... aber nix passierte ,weder Optisch noch Akustisch ...
ich habe das gleiche Problem, allerdings nur akustisch.
Zu sehenist ein Icon welches erscheint und wieder verschwindet, aber zu hören ist nichts, weder eine Ansage noch ein Ton.

Gruß
Destroyer

Christin
25.10.2011, 14:03
@Destroyer: Siehe ein Stück weiter oben: Die Blitzer werden erst mit einem der nächsten Updates verfügbar sein.

Viele Grüße,
Christin

Superschlumpf
10.12.2011, 15:43
Hi... Kann mir jemand sagen, ob Blitzer seit dem letzten Update mit der aktuellen Version jetzt wieder funktionieren???

Update:
Habs jetzt selber mal probieren können. Also bei mir tut sich leider nix in Sachen Blitzer... :-(
Bin an drei Stationären vorbeigefahren und es kam rein nichts als Warnung.
Ist das bei euch auch so? Wundert mich, daß hier keiner was seit dem letzten Update dazu schreibt.
Falls es tatsächlich so sein sollte, daß da immer noch ein Bug ist, fände ich das schon recht enttäuschend, da dies mit dem letzten "großen" Update behoben werden sollte, und wenn das letzte kein großes Update war, was dann!?

macusen87
12.12.2011, 11:14
Bei mir gehen die Blitzer.
Was man vielleicht verbessern sollte: Es wird recht spät akustisch davor gewarnt.
Und wenn dann mal das GPS 100 m hinterher ist, war ich auch schonmal auf Höhe des Blitzers als die Ansage kam...

arash6m
12.12.2011, 17:52
Bei mir kommt nur eine biltzer zeichen auf dem Display , aber ich höre keine Ansage ! ohne Ansage es ist zu blöd , wer guckt ganze zeit auf dem Display ? ich bitte um Update , und Blitzer mit Ansage !
was ich noch bei skobbler nicht gut finde, ist dass wenn man die karte installiert hat trotzdem braucht man eine online verbindung beim adresse suchen , sonst der findet die richtige adressen mit haus nummern nicht !

gurke
12.12.2011, 18:24
Bei mir gehen die Blitzer.
Bei einem geht dies nicht beim anderen das nicht... seltsam.
Bei mir geht die akustische Warnung auch nicht los. Blitzerwarner habe ich aktiviert. Der Blitzer wird in der Karte angezeigt.
Ich habe GPS Navi 2 4.1, iOS 5.0.1 und iPhone4S.

Die Tempowarnung scheint bei mir auch nicht richtig zu funktionieren (schlägt viel zu früh Alarm, trotz entsprechender Konfiguration). Das muss ich aber noch weiter beobachten...

Superschlumpf
12.12.2011, 19:12
Hallo und Danke für die Infos. Hatte die neueste Version als Update über die alte drüberinstalliert und die Blitzer wurden komplett nicht angezeigt. Habe jetzt die App mal ganz deinstalliert und dann alles neu installiert incl. Neustart von Iphone bzw. ipad. Und... Siehe da, Blitzer werden angezeigt und auch akustisch gemeldet. Allerdings finde ich auch recht spät und vor allem nurmit einer kurzen Ansage "Gefahr". Das könnte man meiner Meinung nach besser lösen, aber Geschmack ist ja unterschiedlich.

Christin
14.12.2011, 11:57
@all: Ja, die Blitzeransagen kommen derzeit tatsächlich häufig ein bisschen spät. Die Entwickler wissen Bescheid.

Viele Grüße,
Christin

arash6m
15.12.2011, 16:40
Die kommen gar nicht.

Superschlumpf
15.12.2011, 17:05
War ja bei mir auch erst so... Haste mal komplett deinstalliert und dann app neu installiert? Dann gings bei mir!
IP4 mit ios 4.3.5

arash6m
16.12.2011, 00:54
Ich habe iPhone 4S mit ios 5.0.1

RapidDarkVenom
25.12.2011, 12:57
Habe mich bis jetzt in Geduld geübt , siehe meinen ersten Post vom 10.10.2011 .

Finde es Schade das die Entwickler über 2 Monate brauchen was dieses Problem angeht .Die Blitzer Ansage war der einizigste Grund warum ich mir Skobbler zugelegt habe ( Bin da bestimmt nicht der einzigste ).Da hätte ich auch bei meiner anderen Navi App bleiben können .

Das Prob ist ,das es ja dann auch für die App im Store viele schlechte Bewertung geben könnte was die Blitzer angeht .Das Problem sollte am besten gestern gelöst werden .

Mfg Rapid

Superschlumpf
25.12.2011, 13:15
Wenn du meinen Post oben liest, siehst du doch, dass die Blitzer sehrwohl funktionieren. Zugegeben erst nach Neuinstallation der App, aber es geht... Oder beschwerst du dich jetzt nur über die späte akustische Ansage?
Dein Post von Oktober bezieht sich jedenfalls darauf, dass es garnicht geht. Und DAS Problem ist behebbar.

arash6m
27.12.2011, 23:44
Iphone 4s mit ios 5.0.1 , immernoch keine blitzer ansage obwohl ich skobbler ganz neu installiert habe , angeblich hast du ios 4.!.!

Superschlumpf
28.12.2011, 23:05
Hi... Ja habe nen 4er, kein 4s und noch gottseidank die letzte 4er Version von IOS. Da klappen die Blitzer halt nach Neuinstallation. Hab die App gelöscht, Iphone neu gestartet, App wieder installiert.

arash6m
05.01.2012, 12:37
ok , ich hab das auf meine ios 5.0.1 mit paar mal neuinstalliern und rumspielen hinbekommen, nur wie berichtet kommt die ansage spät.

JWue
07.09.2012, 14:48
Hallo,
auch ich habe selbiges Problem.
Vor dem Kauf der Blitzer.daten wurden die festinstallierten Blitzer spät, aber korrekt angesagt. Nun werden diese im Navigationsmodus nichtmehr gezeigt bzw. angesagt.
Im Modus skopilot sind diese jedoch vorhanden und werden korrekt angezeigt.
Liegt hier ein Bug versteckt, oder muss ich eine Korrektur bei den Einstellungen vornehmen.
Vielen Dank für Antworten.

alpha
08.09.2012, 20:04
Also bei meinem iPhone 3G mit iOS 4.2.1 gehen keine Blitzer. Keine festen und keine mobilen Blitzer. Auf meinem iPod 4G mit iOS 5.x gehen es zumindest nach Neuinstallation, wie von Superschlumpf beschrieben. Seit fast einem Jahr wird nun eine "großes" Update versprochen.

Mich stört daran, dass es nirgends steht welche Geräte noch unterstützt werden. Auch in der App-Beschreibung steht keine Wort darüber, dass es offensichtlich bei manchen Geräten nicht geht! Das ist echt eine großer Sauerei!! Auch die Navigation ohne Blitzer ist stark verbesserungswürdig. Sicherlich arbeitet man auch daran und mit dem "großen" Update wird auch das besser werden. Nur wann kommt das Update? Oder kommt gar ein GPS Navigation 3?? Dann kann ich gleich App unfend Karten und "Blitzer-Sorglos-Paket neu kaufen?

@Christin: Für wann ist das "große" Update angesetzt? Ist es nicht vielleicht besser, ein "kleines" Update zu machen bei dem zumindest alle Geräte auch ohne Neuinstallation unterstützt werden? Ich denke vielen eurer Kunden würden das schon mal weiterhelfen.

Allgemein finde ich das Projekt aber super. Daher will auch nicht meine Geld zurück (obwohl die App nicht macht was sie soll), sonder warte brav auf ein Update, dass die Probleme löst :)

Christin
14.09.2012, 10:16
@JWue: Welches Gerät verwendest Du? Welche iOS ist derzeit installiert?

@alpha: Wir haben Ende Juli das Update rausgebracht; die nächsten sind bereits in Arbeit. Für jede neue Version müssen die Entwickler nicht nur Bugs beheben, sondern sie implementieren auch neue Features sowie aktualisiertes Kartenmaterial. Dass wir hier aus Kapazitätsgründen nicht alle 4 Wochen ein Software-Update zur Verfügung stellen können, ist hoffentlich nachvollziehbar. ;)

Grundsätzlich werden alle iPhone-Geräte ab 3GS bis zum neuesten Modell unterstützt, vorausgesetzt, dass iOS 4.2 oder höher installiert ist. Leider hinken die älteren Geräte (iPhone 3G) hinsichtlich der Technik bereits hinterher, sodass einige Features unserer App (wie z. B. das Blitzer-Sorglos-Paket) hier nicht mehr angeboten werden können. Wie bereits per PN geschrieben, kannst Du allerdings bei Apple Dein Geld für dieses Feature zurück verlangen, da Du es aus technischen Gründen ja nicht nutzen kannst. Entschuldige, dass wir das zuvor nicht deutlicher kommuniziert haben!

Viele Grüße
Christin

alpha
14.09.2012, 13:42
Vielen Dank für deine Ausführungen, Christin. Leider funktionieren die festen Blitzer auf dem iPhone 3G auch nicht. Hat man die Funktion auch wegen schwacher Technik deaktiviert? Ich habe feste Blitzer mit dem iPod und direkt auf blitzer.de verglichen. blitzer.de und iPod 4G zeigen sie an. iPhone 3G nicht. VG alpha

schorsch_kr
18.09.2012, 14:29
Moin Moin, habe in diesen Monat das IPhone 3gs sozusagen vom Sohn geerbt.
Wegen der Offline Funktion habe ich das Navi 2 installiert dabei habe ich auch das Blitzer Sorglos Paket gekauft aber die Blitzer Erkennung läuft auch am 3GS nicht. Habe im Modus SkoPilot auf Blitzer aktualisieren gedrückt dabei habe ich so schnell den Hinweis erhalten "Blitzer sind aktuell" das ich mir nicht vorstellen kann das es wirklich so schnell geht. Ich sehe keinen Hinweis das überhaupt eine Blitzer Daten Bank am 3GS installiert ist. Wie kann ich erkennen das eine Blitzer Daten Bank installiert und für den Offline Modus aktive ist. Gruß, Schorsch

Update: App deinstalliert und neu installiert warum auch immer jetzt läuft alles perfekt.
Allerdings den Hinweis dass eine lokale Datenbank vorhanden ist davon sehe ich nach wie vor nichts.
Was auch ein kleines Manko für mich ist das beim Verlassen der Routenführung kein Hinweis kommt.

Gruß, Schorsch