PDA

View Full Version : OSM Kartenupdates

macusen87
05.08.2011, 22:25
Hallo,

wie oft wird eigentlich die skobbler-Karte aktualisiert?
Also wenn ich heute Änderungen an der OSM-Karte vornehme, wann kann ich erwarten, die in meiner skobbler-Navigation nutzen zu können?

Danke!

kerosin
06.08.2011, 17:33
Hier mal Zitat vom skobbler-Support:

Aktualisierungen für unsere skobbler Navigation werden i. d. R. in einem Rhythmus von ca. 2 Wochen gemacht; hier sind wir derzeit leider noch abhängig von unserem Routing-Anbieter CloudMade, was sich aber demnächst ändern wird.

Viele Grüße,
Christin

macusen87
06.08.2011, 22:22
Zwei Wochen - na das klingt gut, weil zeitnah. :)

Danke!

creando
12.08.2011, 07:24
Klingt gut, ist aber leider bei cloudmade schon seit einiger Zeit nicht mehr die Realität. Manche Kartenbereiche wurden schon seit Monaten nicht mehr aktualisiert (z.B. in Portugal), und auch in Deutschland sind in Bereichen die ich übersehen kann schon seit zwei Moanten keine aktualisierungen mehr erfolgt, was grade im Hinblick auf durchaus in OSM eingetragene Straßensperrungen für skobbler unangenehme Folgen hat.

macusen87
12.08.2011, 09:36
Kann denn jemand vom skobbler-Team schon sagen, in welchem Rhythmus Aktualisierungen bei der kommenden Version von skobbler gemacht werden sollen?

Christin
12.08.2011, 09:58
@marcusen87: Geplant ist am Anfang ein Mal monatlich. Wir werden sehen, inwieweit wir dieses Intervall dann evtl. verkürzen können.

Beste Grüße,
Christin