PDA

View Full Version : Probleme Forever Maps 2.1

RoRa
26.07.2011, 12:22
Hallo!
Durch das Update von 1.0 (?) auf die neue Version 2.1, ist es bei mir zu einigen Problemen gekommen.
Handy: Samsung Gio S5660 mit Android 2.2
1. Es werden keine Karten mehr angezeigt. Da die alten Karten scheinbar nicht mehr benützbar waren, habe ich mir die Karte von Österreich über die Skobbler Seite runtergeladen und auf die SD (/sdcard/ForeverMapLite/Maps) kopiert. Von dort konnte ich sie ohne ersichtliche Probleme in Skobbler einbinden. Befindet sich jetzt scheinbar in /sdcard/ForeverMapLite/data/Maps/2.1 .
Auch von Forever Maps wird mir die Karte als installiert angezeigt. Leider zeigt es mir nichts, außer einer schwarzen Fläche, an. GPS Signal ist vorhanden.
2. Sofortiger Absturz des Programms, wenn man auf die ganz links obere Schaltfläche klickt. Sieht aus wie ein Speichenrad.

ohgottwobinich
26.07.2011, 13:00
Ich hatte versucht die, mit dem Rechner heruntergeladene, Karte einzubinden. Speicherte die zip unter \maps. Meldete aber, daß kein gültiges Kartenmaterial vorhanden wäre.
Hab dann direkt vom Handy heruntergeladen.

Die POI-Suche ist immer noch suboptimal (aber hübsch!). Beispielweise werden nur 2 Restaurants in meiner Gegend aufgelistet, obwohl mindestens 5 vorhanden sind. Es scheint so, als würde er die Restaurants außen vor lassen, die mit 'cuisine' getaggt wurden. Die beiden aufgelisteten haben folglich kein cuisine-tag.

RoRa
26.07.2011, 18:41
Mir zeigt es an, dass die Karte richtig installiert wurde (über die zip Datei). Er zeigt sie mir auch unter meinen Karten inkl. Landesflagge an.
Ich werde einmal gegebenenfalls testen, ob es direkt über WLAN klappt.

beckmann
27.07.2011, 21:57
Hallo!
Durch das Update von 1.0 (?) auf die neue Version 2.1, ist es bei mir zu einigen Problemen gekommen.
Handy: Samsung Gio S5660 mit Android 2.2
1. Es werden keine Karten mehr angezeigt. Da die alten Karten scheinbar nicht mehr benützbar waren, habe ich mir die Karte von Österreich über die Skobbler Seite runtergeladen und auf die SD (/sdcard/ForeverMapLite/Maps) kopiert. Von dort konnte ich sie ohne ersichtliche Probleme in Skobbler einbinden. Befindet sich jetzt scheinbar in /sdcard/ForeverMapLite/data/Maps/2.1 .
Auch von Forever Maps wird mir die Karte als installiert angezeigt. Leider zeigt es mir nichts, außer einer schwarzen Fläche, an. GPS Signal ist vorhanden.
2. Sofortiger Absturz des Programms, wenn man auf die ganz links obere Schaltfläche klickt. Sieht aus wie ein Speichenrad.

Bei mir genau das gleiche( Telefon Nexus S, APP: gekaufte Vollversion ) : Nichts geht mehr! Schwarzer Schirm, Abstürze, keine Kartenanzeige. Was ist den dass für ein Update!

RoRa
29.07.2011, 13:49
Update: Ich habe FM über den Market deinstalliert und auch die Ordner von der SD gelöscht. Nachher wieder über den Market neu installiert und die Karte über WLAN gezogen. Plötzlich funktioniert es!
Ebenso stürzt das Programm nicht mehr ab, wenn man auf das Speichenrad (POI) klickt.
Weitere Karteninstallationen über die SD habe ich nicht versucht.
Subjektiv würde ich sagen, dass es deutlich schneller und flüssiger läuft als die Vorgängerversion und die Option für POI ist wirklich nett gestaltet.