PDA

View Full Version : Ich sehe keine Karte

restingbird
05.07.2011, 17:13
//edit: Ziehe meinen Beitrag zurück. Nach einer Viertel Stunde ständigem Zoomen scheint die Karte doch langsam aber sicher geladen zu werden. Bleibt das auf Dauer so, dass ich ewig warten muss bis ein Kartenausschnitt erscheint? Oder hab ich schlechte Hardware in meinem Telefon? Das Programm hängt nämlich auch so dauernd beim Scrollen.

Habe mir gerade die Forever Map auf mein Samsung Galaxy Ace runtergeladen und dann auch gleich eine Deutschlandkarte.

Unter Meine Karten ist auch Deutschland (311,2 MB) aufgeführt.
In der Kartenansicht sehe ich aber nur die grobe Struktur von Europa auf der die Städte markiert sind.
Zoome ich hinein kommen keine Straßen etc.

Eigentlich sollte doch nach dem Downloaden des Kartenmaterials keine Internetverbindung mehr nötig sein. Oder muss ich die Karte noch irgendwie ins Programm integrieren.

Christin
06.07.2011, 11:15
Da wir das Galaxy Ace nicht in unserem Testgeräte-Sortiment haben, ist ein Gegenprüfen aktuell leider nicht möglich. Es kann sein, dass die App deshalb so langsam bei Dir läuft, weil Samsung ein wenig an der Android-Firmware "herumgebastelt" hat, um es für sein Gerät kompatibler zu machen. Dies führt leider häufig dazu, dass unsere Apps dann nicht mehr 100% rund laufen oder u. U. auch gar nicht mehr.
Entschuldige bitte, dass ich keine bessere Info für Dich habe.

Viele Grüße,
Christin

restingbird
06.07.2011, 15:06
Okay vielen Dank.
Dann bin ich auch drüber Informiert, wenn mal ne andere App nicht funktioniert.

Ich warte im Moment noch auf eine größere Speicherkarte (die mitgelieferte mit 2GB ist ja leider mit einer Map und etwas Musik dazu ziemlich schnell voll) und dann werd ich alles nochmal probieren.

Christin
07.07.2011, 12:41
Vielleicht noch kurz zur Info: Das Kartenmaterial kann derzeit nicht auf eine externe SD-Karte gespeichert werden.

Viele Grüße,
Christin