PDA

View Full Version : Verbindung fehlgeschlagen...

darkblue-ac
11.06.2011, 13:36
Hallo,

Ich wollte Skobbler gerne mal antesten, da mich die Tests bzw. Kommentare sehr angesprochen haben. Ich habe mich auf der Homepage angemeldet und mir im Android Market Skobbler heruntergeladen auf mein HTC Desire mit 2.2 Software. Wenn ich Skobbler starten möchte kommt direkt am Anfang die Fehlermeldung: Verbindung Fehlgeschlagen! Bitte Internetverbindung überprüfen. Dies kommt sowohl mit 3g Verbindung sowie WLAN. Das Handy selbst kann aber über alle andere Apps mit dem Internet connecten. Nur Skobbler geht nicht. :(

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Hab es auch schon deinstalliert und nochmal installiert... Hilft leider bisher alles nicht...

Vielen Dank schonmal.

mfg Stefan

kerosin
16.06.2011, 19:17
Klingt ja komisch... Scheint ein Bug zu sein. Kannst ja mal ein Logcat erstellen, vielleicht kann man ja was erkennen.

efred
21.06.2011, 09:21
ich habe sehr oft das gleiche Problem: Desire Z (Android 2.3.3, CM7).
Das Problem bei mir ist, dass wenn ich Skobbler beende, der Task im Hintergrund immer noch läuft. Und wenn ich dann Skobbler wieder starten will, erscheint genau die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen".

Problemlösung bei mir:
nach dem Beenden von Skobbler muss ich mit einem Taskmanager (z.b. ES Task Manager) den laufenden Prozess von Skobbler abschiessen. Danach kann Skobbler wieder gestartet werden und die Verbindung wird auch wieder aufgebaut.