PDA

View Full Version : Speicherort wählen, intern - SD-Karte

proXon
09.06.2011, 19:17
Hallo,

habe glaube ich bei der Installation von ForverMap unüberlegeterweise den internen Speicher als Speicherort für die Karten gewählt. Wie kann ich dies ändern? Würde gerne auf SD speichern. Habe ForeverMap schon deinstalliert und neuinstalliert, werde aber nicht mehr zur Wahl des Speicherortes aufgefordert.

Samsung Galaxy S
Android 2.2.1 Froyo

Vielen Dank
Robin

Christin
10.06.2011, 12:18
Ein Speichern auf der SD-Karte ist generell leider nicht möglich.

Viele Grüße,
Christin

falkone1
23.06.2014, 21:10
Mit Folder Maunt , kann man die Karten schon verschieben.Mich interessiert nur in welchem Ordner sind die Karten.

papabaer
03.09.2014, 13:48
Ich hätte mich vorher informieren sollen, das solche probleme bestehen, dann hätte ich mir diese app niemals gekauft.
Man kann die ganze Welt laden aber nur in den internen Speicher. Echt klasse. und um das zu umgehen das phone zu Rooten ist auch nicht der sinn der sache.
Ich hoffe mal da kommt ein Update von Skobbler

EnormoDerClown
03.09.2014, 15:13
Das ist quatsch. Beim ersten start und auch später kann man den Speicherort einstellen. Das ist problemlos möglich udn hat bei mir bereits bei 4 verschiedenen Geräten geklappt, ohne Foldermount oder sonstige Spielereien. Das ist ein Feature der App, welches einwandfrei Funktioniert.

Einstellungen, Allgemein, Speicherort

papabaer
03.09.2014, 15:19
funktioniert bei mir nicht, die option tauch nicht bei den Einstellungen auf.
Hab ein Huawei Ascend P7 mit android 4.4.2, da scheint es nicht zu gehen. oder die software blickt nicht das ich ne sd drinne habe

EnormoDerClown
04.09.2014, 07:20
Hast du mal andere Apps getestet, welche die externe SD Karte verwenden? Vielleicht hat Huawei nur eine seltsame Art und Weise die Partitionen (Sd Karte, interner Speicher) im System bereit zu stellen.

papabaer
04.09.2014, 14:23
Hab bisher keine App die solche Datenmengen verbraucht deswegen sind die meisten intern, ich kann bei Einstellungen, Speicher die SD karte als Standard Speicherort setzten und die App selber auch auf die SD schieben, nur die Karten bleiben auf dem Internen. Echt merkwürdig, ich finde die Karten nichtmal im gerooteten zustand.

EnormoDerClown
05.09.2014, 07:29
Die Karten werden immer unter: Android, Data, com.skobbler.forevermapng, files, maps, v1, Datumsordner gespeichert.

Wenn du vielleicht mal eine andere App installieren könntest, welche die Möglichkeit gibt große Datenmengen auf die externe Sd Karte zu schreiben wäre das für Tests bestimmt sinnvoll. OSMAnd wäre z.B. solch eine. Für mich sieht es nach der aktuellen Beschreibung danach aus, dass der sogenannte Einhängepunkt der Festplatte bei dem P7 anscheinend dem bei anderen Geräten abweicht und die App diese Abweichung nicht berücksichtigt (In Linux werden Platten nicht wie bei Windows mit Laufwerksbuchstaben bereitgestellt, sondern unter sogenannten mountpoints. Im Prinzip sind das nichts anderes als Pfade/Ordnerstrukturen).

papabaer
05.09.2014, 10:55
Allgemeinen/ Verzeichnis /storage/ sdcard01. Also da funktionierts nur bei skobbler nicht

papabaer
09.09.2014, 15:12
weiß keiner an was es liegen kann ?
OSMAnd geht auf sd, Skobbler nicht.

EnormoDerClown
10.09.2014, 09:20
Hier müsste sich ein Verantwortlicher von Skobbler mal äußern. Die App scheint den Mountpoint welchen dein Handy nutzt nicht zu kennen/nutzen.

Siehst du den Punkt "Speicherort wählen" in den Einstellungen gar nicht?

papabaer
10.09.2014, 11:05
nein ist garnicht vorhanden

makiHD
10.09.2014, 12:27
Evtl. liegt es an Einschränkungen von Android 4.4? Ab da können Apps nämlich nicht mehr ohne Weiteres auf die externe SD schreiben....

EnormoDerClown
10.09.2014, 13:43
Stimmt, das wäre auch möglich. Habe ich zuerst nicht dran gedacht, da ich auch 4.4.4 verwende aber mit Custom Rom wo diese sch.... raus genommen wurde.

Vielleicht hat OSMAnd das bereits angepasst und Skobbler nicht.