PDA

View Full Version : Bug in Forever Skobbler

superpit
08.03.2011, 18:49
Kann leider keine Angabe zur Version machen, da diese auch unter "Ueber" nicht angezeigt wird. Nehme aber mal an das es sich um die erstveroeffentlichte Version handelt.

1) Das Programm stuerzt andauernd ab. Ich habe allein zum Laden der Deutschlandkarte 6 Versuche gebraucht und insgesamt 8 Stunden)

2) Beim Einloggen mit meinen Userdaten stuerzt das Programm auch ab. Habe euch intern aus dem Programm heraus den Fehler zugeschickt (irgendwas mit NullPointerException).

Bevor ich mich ans Testen der eigentlichen Navifunktion mache, sollte ihr das Programm auf die o.g Fehler erstmal debuggen.

thanks,

pit

ohgottwobinich
08.03.2011, 20:59
Stürzte bei mir auch ab beim Einloggen.

efred
08.03.2011, 22:48
@superpit... welche App meinst Du? Skobbler oder ForeverMap. Bei Skobbler müsstest Du dieses Posting im anderen Unterforum machen.

Meinst Du aber ForeverMap: welche Navifunktion möchtest Du testen? ForeverMap ist keine Navigation.

corwin42
09.03.2011, 11:04
Abstürze hatte ich mit ForeverMap nicht. Der Download der Deutschlandkarte wurde bei mir allerdings nach 200MB unterbrochen, weil mein Handy sich automatisch in den Flugmodus gestellt hatte (Wird per Tasker Abends um 22:00 Uhr gemacht). Danach wurde der Download nochmal komplett von vorne gestartet. Als er dann fertig war blieb er dann aber irgendwie beim installieren hängen. Nach Neustart der App durfte ich die 300MB dann nochmal runterladen aber danach hat alles geklappt.

kerosin
12.03.2011, 11:59
Das selbe hier. Beim Einloggen in ForeverMap stürzte die App ab. Bericht gesendet.

samie
13.03.2011, 19:40
Bei mir ebenso. Nach dem öffnen von Forever Maps geht das Bild mit der Kompassnadel auf und nach ca. 4 Sekunden stürzt die App ab, trotz bereits geladener Deutschlandkarte und eingeschaltetem GPS.

efred
13.03.2011, 22:46
@all... bitte gebt doch jeweils noch an, welches Smartphone ihr nutzt, welche Android-Version, ob Original-Rom oder welches Custom-Rom. Unter Umständen können die Entwickler die Probleme nur aufgrund dieser Daten nachvollziehen.
Auf meinem Desire Z mit Original-Rom Android 2.2.1 hatte ich bis jetzt jedenfalls keine solche Abstürze.

samie
14.03.2011, 20:06
Es ist ein Samsung i5700 mit Android 2.1

kerosin
14.03.2011, 21:25
Ich glaube Skobbler unterstützt offiziell keine Custom Roms, meine ich zumindest mal gelesen zu haben...

Ich gehe unter "Einstellungen" => "Noch nicht angemeldet" => "Möchtest du dich anmelden?" "Ok" Dann gebe ich die Daten ein. Erhalte eine Meldung "Datentransfer" und dann "Tut uns Leid! Die Anwendung ForeverMapLite (prozess com.skobbler.forevermaplite) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".
Fehler ist also immer reproduzierbar. Mehr als einen Log via Android-Fehlerbericht senden mit einer kurzen Info kann man auch nicht oder? Würde ein Logtcat-Bericht den Entwicklern etwas bringen? Man hört ja auch kaum was von den Entwicklern. Die gute Christin scheint ja alles immer eifrig weiterzuleiten, aber die großen Änderungen in den Apps lassen ja meist auf sich warten.
Die Daten meines genutzten Android-Geräts sind ja im Profil sichtbar.
Bin gespannt.

efred
14.03.2011, 22:34
Ich glaube Skobbler unterstützt offiziell keine Custom Roms, meine ich zumindest mal gelesen zu haben...

Diese Aussage stimmt so nicht ganz... Dass Skobbler keine Custom Roms unterstützt ist wohl falsch. Es wird nur nicht auf Custom Roms getestet, da sie schon genügend testen müssen mit den x "Standard-Roms" von x Herstellern (grummel... warum muss eigentlich jeder Hersteller ein eigenes Süppchen kochen?)...

skobbler
15.03.2011, 18:01
Vielen dank für die vielen Berichte.
Wir werden mit der nächsten Version die Stabilität der App deutlich verbessern und auch v.a. an der Performance nochmal deutlich optimieren.

Christin
23.03.2011, 15:17
@efred: Richtig. Custom Roms sind von Hause aus nicht "ausgeschlossen", jedoch testen wir unsere Programme auf den unterschiedlichen Versionen tatsächlich nicht. Mit der Anpassung an die verschiedenen "offiziellen" Software-Versionen der diversen Gerätehersteller haben wir alle Hände voll zu tun, weshalb es immer wieder dazu kommen kann, dass ein Teil der auf Android laufenden Geräte (bisher noch) nicht unterstützt wird.
Angaben zu Eurem Gerät inkl. Firmwareversion helfen in jedem Falle, die Situation schneller zu klären.

Viele Grüße,
Christin

bene51
26.03.2011, 20:49
Ich habe heute ForeverMap zum ersten Mal auf meinem Samsung Spica ausprobiert. Installation und Karte von Deutschland laden hat problemlos funktioniert. Leider konnte ich danach die App nicht mehr zum Laufen bringen. Sobald der Startbildschirm verschwindet, crasht sie ohne weitere Fehlermeldung. (FW 2.1-update1). Ach ja, ich habe auch den logcat angesehen, den ich auch gerne weiterleiten kann. Scheint sich um einen Segmentation Fault zu handeln...

Grüße,
Bene