PDA

View Full Version : Ueber den Fussweg, zweimal unter der Elbe durch und dann durch den Notausgang

sxixo
21.02.2011, 14:55
Hi,

gleich bei einem meiner ersten Versuche hat mir ForeverMap auf einem iPad eine absolut furchtbare Strecke durch Hamburg geroutet. Erst geht es mit dem Auto aus einer Sackgasse raus über'n breiten Fussweg auf eine von dieser Seite total unerreichbar vierspurige Kreuzung, und dann sollte ich unter der Elbe durch, nur um bei der nächstbesten Gelegenheit auf der anderen Elbe umkehren, und zuletzt quasi im Elbtunnel aussteigen und durch den Notausgang hochklettern?

Meine Fragen dazu: könnt ihr das auch so nachvollziehen, oder fehlen da bei mir womöglich irgendwelche wichtigen Kartendaten; und wo muss man hier ansetzen, wie könnte man helfen, dass sowas bald der Vergangenheit angehört? Die OSM müssten die notwendigen Infos doch eigentlich schon hergeben (Autobahn, Tunnel, Fussweg...)

Die Route für Autos sollte gehen von der Schlüterstrasse 12 (Restaurant Gran Sasso) in Hamburg zur Övelgönne 13 (Altes Lotsenhaus). Auch andere Naviprogramme haben mir da schon mal geraten, im Elbtunnel die Fahrt zu beenden. Der Knackpunkt scheint zu sein, dass andere mit dem Auto erreichbare Punkte nahe der Övelgönne - ein Fussweg - viel weiter weg sind als die Autobahn im Elbtunnel darunter. Aber das muss ein Naviprogramm doch irgendwie hinkriegen, einen nicht in einen Tunnel zu führen...

Grüsse aus Hamburg,
wie gut, dass ich mich DA zumindest nicht nach dem Navi richten muss..

Sxixo

Christin
02.03.2011, 15:06
Wir haben auf einigen Teststrecken in Berlin das gleiche Phänomen erlebt und sind derzeit dabei, herauszufinden, woran das liegt. Hoffentlich können wir diesen Bug mit unserem nächsten Update, das noch vor dem Sommer kommen soll, bereits beheben.

Besten Dank erst einmal für den ausführlichen Bericht!

Viele Grüße,
Christin